12.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Craemer personell neu aufgestellt

Achim Brandenburg leitet Holding des Herzebrocker Unternehmens


Von Bernhard Hertlein
Herzebrock-Clarholz (WB). Die Unternehmensgruppe Paul Craemer, Hersteller von Mülltonnen, Kunststoff-Paletten, Transportbehältnissen und Metallteilen für die Haushaltsgeräte- und Automobilindustrie, schickt sich an, ihre Marktposition in Europa zügig auszubauen. In England wurde ein neues Werk eröffnet, die Produktion in der Slowakei wird erweitert. Zudem investiert Craemer kräftig in das Stammwerk in Herzebrock.
Daneben hat sich Craemer auch personell auf neue Beine gestellt. Nach dem Ausscheiden des Technik-Geschäftsführers Klaus-Dieter Brandenburg aus dem operativen Geschäft zieht sich zum Jahresanfang auch sein Bruder Dr. Achim Brandenburg auf die Chefposition in der Holding zurück. Die Verantwortung für die Paul Craemer GmbH tragen künftig die familienfremden, aber mit dem Unternehmen alle lange vertrauten Geschäftsführer Bernd Brockhagen (Finanzen, Personal, Controlling), Siegbert Geldner (Produktion, Technik) und Reinhard Nickel (Vertrieb).
Gesellschafter sind neben den Brandenburg-Brüdern die Enkelin des Gründers, Eva Maria Poggel, sowie Achim Brandenburgs Söhne Sebastian (Diplom-Kaufmann, 29) und Christoph (Jurastudent, 24). Ob letztere mittelfristig in die Geschäftsführung einsteigen werden, ist offen. Klaus-Dieter Brandenburg hat zwei Töchter, die aber noch nicht zum Gesellschafterkreis gehören. Wirtschaft

Artikel vom 12.01.2007