15.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Start ins Jahr 2007 misslingt

VfL-Basketballer patzen in Elsen

Schlangen (SZ). Mit einer Niederlage sind die Landesliga-Basketballer des VfL Schlangen ins Jahr 2007 gestartet. Gegen die Tura Elsen unterlagen sie am Freitagabend mit 65:75 (19:19, 33:44, 51:55).

Die Partie begann mit einem starken Auftaktviertel. Beide Mannschaften fanden schnell ins Spiel und zeigten gute Angriffsaktionen. Auf Seiten des VfL fiel insbesondere Sven Hauk auf, der zwölf seiner 21 Punkte in diesem ersten Viertel markierte. Der zweite Abschnitt war geprägt von vergebenen Chancen auf Seiten der Schlänger. Zum Teil einfachste Korbleger fanden laut Trainer Thorsten Koke nicht ihr Ziel. Zur Halbzeit stand ein Elf-Punkte-Rückstand aus Sicht des VfL.
ÊIn der zweiten Halbzeit kämpften sich die heimischen Baskets zurück in dieÊPartie. Bis zwei Minuten vor demÊEnde konnten sie den Rückstand auf zwei Punkte verkürzen, doch einÊ8:0-Lauf des Gastgebers entschied zum Schluss die Begegnung.Ê
»Uns bleibt erneut nur die Gewissheit, gegen eine der starken Mannschaften der Liga lange ebenwürdig gespielt zu haben«, sagte VfL-Trainer Thorsten Koke nach dem Spiel. Leider habe sein Team im zweiten Viertel zu viele Fehler gemacht und mindestens sechs sichere Korbaktionen vergeben. Die Punkte und eine unterirdische Freiwurfquote seien einfach zu viele Unzulänglichkeiten, um ein enges Spiel zu gewinnen. »Mit der Einstellung und Moral der Jungs bin ich allerdings absolut zufrieden, denn wir haben uns immer wieder ins Spiel zurückgekämpft und an einen Sieg geglaubt«, blickte Koke zuversichtlich auf die kommenden Aufgaben.
VfL Schlangen: Münch (4), Benkelberg (3), Reimann (1), Jonk (11), Bockhoff (2), B. Koke, Werth (2), Hauk (21/3), Rethmeier (7), Penner (14/1).

Artikel vom 15.01.2007