12.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Damen-Bezirksklasse: Spitzenspiel in Ossendorf

Tischtennis-Vorschau: Tabellenführer hat den TuS Rot-Weiß Peckelsheim zu Gast

Warburg (WB/aho). Die »Winterpause« ist vorbei: In allen Tischtennis-Ligen wird wieder um Meisterschaftspunkte gespielt. In der Mädchen-Verbandsliga hat der TTV Grün-Weiß Daseburg am heutigen Freitag Heimrecht.

Zum Rückrundenstart will das Team von Trainerin Gaby Daly in der um 18 Uhr beginnenden Partie gegen den Tabellenletzten TV Fredeburg einen Sieg landen.
Derweil die Bezirksliga-Herren des TTV Warburg heute Abend beim TTV Lage-Sylbach eine Revanche für die 6:9-Hinspielniederlage anstreben, sind die Damen des SV Menne in Mastholte zu Gast. Menne (12:10-Punkte) hat vier Zähler Vorsprung und will diesen ausbauen, denn mit Mastholte beginnt der »negative« Teil der Tabelle. Der Spitzenreiter TTV GW Daseburg I startet am Samstag mit einem Heimspiel gegen den TTC Oelde (Platz neun) in die Rückrunde. Die Daseburgerinnen gewannen in Oelde mit 8:3; auch morgen wird ein Sieg erwartet.
In der Damen-Bezirksklasse steigt heute (20 Uhr) in Ossendorf das Spitzenspiel zwischen der Teutonen-Ersten und dem TuS Peckelsheim I. Die Gastgeberinnen führen die Tabelle an, Peckelsheim hat als Vierter nur zwei Zähler weniger. Die Ossendorfer Nummer eins, Heike Waldhoff-Koch, besticht mit einer Bilanz von 22:5. Besser ist derzeit nur Christina Bickmann von der TTG Ikenhausen mit 27:4. Sie und ihr Team haben morgen den Tabellenzweiten TTV GW Daseburg II zu Gast.
Die Peckelsheimer Herren hoffen, den Weggang von Werner Bandel kompensieren zu können. »Wichtig ist vor allem, dass wir immer komplett spielen können. In der Hinserie mussten wir zu oft mit Ersatz antreten«, erklärte Jürgen Bandel vor der heutigen Partie gegen den SV Bergheim II (19.30 Uhr). In dem um 20 Uhr beginnenden Heimspiel gegen den TSV Elbrinxen II will sich der TTC Borgentreich besser aus der Affäre ziehen als im Hinspiel (0:9).

Artikel vom 12.01.2007