12.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

RCE-Triathleten erfolgreich
beim Active-Winter-Cup

Sehr stark: Anke Brinkmann und Sören Kuhlmann

Herford (HK). Einige Triathleten des RC »Endspurt« Herford nahmen an der Serie des Active-Winterlauf-Cups mit großem Erfolg teil.

So wurden aus den acht Läufen in Werther beim Böckstiegellauf, Asentallauf in Bad Salzuflen, Auto Mattern Wälle-Lauf in Herford, Verler Halbmarathon, Bergeinzel-Zeitlauf in Borgholzhausen, Brackweder Crosslauf, Christkindl-Lauf in Wiedenbrück und aus dem Silvesterlauf in Gütersloh aus den besten fünf Läufen eines jeden Athleten die Abschlussplatzierung ermittelt. Besonders erfreulich ist, dass viele Triathleten auf den 10 km-Distanzen auch persönliche Bestzeiten während dieser Serie erzielten.
Erfolgreich in der Altersklassenwertung bei den Frauen war Anke Brinkmann in der W 35 mit einen hervorragenden zweiten Platz. Nicol Herholz erreichte ebenfalls in dieser Altersklasse den vierten und Uschi Daake-Müller den 9. Platz.
Bei den Männern wurde Sören Kuhlmann in der Altersklasse M 20 souverän Dritter. RCE-Vereinsvorsitzender Volker Platz landete in der AK M45 mit einem guten 10. Rang in den Top Ten. Bei den 40 bis 45-jährigen waren die meisten Teilnehmer am Start. Von den 73 gewerteten Läufern in der M 40-Klasse wurde Thomas Altmann Elfter, Torsten Wredenhagen wurde auf Platz 29 und Lars Hoock auf Platz 33 geführt.
Bis zur Beginn der Triathlonsaison im Frühjahr werden viele Triathleten Anfang Februar ihre Form u.a. in Münster beim »Strong Man Run« (der sicher nicht so ganz ernst zu nehmen ist), beim Blocklauf in Bad Salzuflen, beim Paderborner Osterlauf sowie beim Hermannslauf Ende April testen.

Artikel vom 12.01.2007