12.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Erneuter Kampf
um den Anschluss

Volleyball: Heimspieltag in Halle

Altkreis (bsb). Die Hinrunde ist absolviert und nun - am ersten Volleyball-Spieltag nach der Winterpause wartet - das großes Heimspielwochenende auf die Zuschauer der Altkreis-Mannschaften. In der Frauen-Verbandsliga empfängt SC Halle SuS Oberaden. Die arg gebeutelten SC-Herren haben in der selben Leistungsklasse den Gütersloher TV zu Gast.

Frauen-Verbandsliga: SC Halle - SuS Oberaden. Vor der Winterpause scheiterten die Haller Frauen unerwartet an einem vermeintlich schwächeren Gegner. Gegen SuS Oberaden soll und muss diese Scharte nun ausgewetzt werden. Wenn das nicht gelingt, verlieren die Hallerinnen den Anschluss an das obere Tabellendrittel. Rechnerisch sollte es kein Problem sein. Oberaden steht weit hinter den viertplazierten Lindenstädterinnen und hat das Hinspiel gewonnen. Jetzt müssen also nur noch die Nerven mitspielen.
Männer-Verbandsliga: SC Halle - Gütersloher TV. Bislang klappte nach dem Aufstieg gar nichts. Ob der Knoten gegen GTV platzt, ist fraglich. Gütersloh hat sich im Laufe der Punkterunde kontinuierlich gesteigert und Halle im ersten Aufeinandertreffen auch bezwungen. Der SC indes blieb weit hinter den Erwartungen zurück und muss nun alle Register ziehen, wenn der Abstieg noch vermieden werden soll. Siege und Punkte müssen her.
Frauen-Bezirksklasse: SC Halle II - TuS Gohfeld II. Die Haller Reservisten sind als Spitzenreiter mit nur einer verlorenen Partie in die Winterpause gegangenen, stehen damit für die Gegner auf der Abschussliste ganz oben. Als Erster hat in diesem Jahr TuS Gohfeld II Kimme und Korn ausgerichtet. Bislang hat das Zielwasser allerdings nur für magere vier Punkte ausgereicht. Eine leichte Aufgabe also für die SC-Schützlinge von Maria Wiedenlübbert.
SC Halle III - TV Lemgo. Noch besser steht SC Halle III in der Parallelstaffel da. Ohne eine Niederlage brauchen sich die Cracks um Trainerin Monika Rzeha vor niemanden zu fürchten. Dementsprechend zuversichtlich erwarten sie die Equipe vom TV Lemgo.
Spvg. Steinhagen - VfB Schloß Holte II. Licht und Schatten bei den Steinhagener Frauen. Die Leistungskurve gleicht einer Achterbahn. Eine Prognose des Ergebnisses der bevorstehenden Partie gegen den Tabellennachbarn wäre mehr als unsicher.
Männer-Bezirksklasse: Spvg. Steinhagen - TV Gütersloh IV. Zum Auftakt des Schlussspurts wartet auf die Steinhagener eine leichte Aufgabe. Auch wenn alles schief läuft, sind die sportlichen und spielerischen Möglichkeiten der Spvg. deutlich größer als die des GTV. Der hat bisher noch nicht einmal gewonnen.
TV Gütersloh III - SC Halle II. »Wir wollen alles gewinnen«, proklamierte SC II-Trainerin Susanna Turner vor der Saison. Das hat fast geklappt. Halle steht auf Rang zwei. Mit einem Sieg bleiben die Haller dem Spitzenreiter Bielefeld auf den Fersen.

Artikel vom 12.01.2007