10.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TSG Espelkamp gewinnt Kreistitel

Tennis: Titelverteidigung für die Espelkamper Damen vorzeitig geglückt


Espelkamp (WB). Espelkamp. Die Damen der TSG Espelkamp haben sich mittlerweile im Kreis etabliert und unterstrichen ihre Leistungsstärke mit dem erneuten Titelgewinn auf Kreisebene. Schon vor dem abschließenden Spiel in der Damenkreisliga gegen TC Tengern stehen die Espelkamperinnen verlustpunktfrei als Meister für den Winter fest.
»Die junge Mannschaft hat sich sehr stabilisiert und ist langsam für höhere Aufgaben auf Bezirksebene bereit«, freut sich Trainer Achim Berkemeier, »außerdem hat sich gezeigt, dass auch alle Ersatzspielerinnen in der Liga punkten können, was dem Team neben der Quantität auch eine gute Qualität bescheinigt«.
Nachdem die Mannschaft schon im letzten Winter etwas überraschend den Titel gewinnen konnte, war es diesmal eher eine klare Angelegenheit für das Team aus dem Altkreis.
Dem 7:2-Auftaktsieg gegen den TV Löhne folgt einen weiterer Erfolg über den Hedemer TV, der mit dem gleichen Ergebnis erreicht wurde. Der Hiller TV wurde anschließend ebenfalls mit 7:2 in die Schranken gewiesen, ehe es im abschließenden Spiel gegen den TC Oeynhausen etwas spannender wurde.
Beim 5:4 der TSG-Damen hätte man fast noch eine beruhigende 4:2-Einzelführung verspielt. Tengern kann im letzten Match am 27. Januar nicht mehr als Stolperstein fungieren, da alle Teams schon Federn ließen und auch eine 0:9-Niederlage die TSG nicht stoppen könnte. »Natürlich wollen wir gegen Tengern auch noch eine weiße Weste behalten«, zeigt sich Spielführerin Maria Martens optimistisch, zumal Tengern in diesem Winter oft nicht vollzählig angetreten ist.
Das Team mit den Bilanzen: Christina Glaubitt 2:2, Ann-Christin Sander 1:2, Sabine Hylla 4:0, Anna Martens 4:0, Maria Martens 3:0, Sandra Schwettlick 1:0, Susanne Hylla 1:0, Alona Reimer 1:0 und Anne Meier 1:0. Doppelbilanz 7:4.

Artikel vom 10.01.2007