12.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Aktiv-Orden nun endgültig
an Marius Aufenanger

Jahreshauptversammlung des Spielmannszuges

Natzungen (auwi). Zum dritten Mal hintereinander konnte Marius Aufenanger den Aktiv-Orden des Spielmannszuges Natzungen erringen. Bei der Jahreshauptversammlung im Musikheim überreichte ihm der Vorsitzende Elmar Hake wiederholt die Auszeichnung, die nun endgültig im Besitz des engagierten Musikers verbleibt.

Der Aktiv-Orden des Spielmannszuges wird für die Teilnahme an den Übungsabenden und Auftritten ausgelobt. Marius Aufenanger hat im Jahre 2006 an 92 Prozent der Veranstaltungen des Natzunger Spielmannszuges teilgenommen und sich somit für die Auszeichnung hervorgetan. Den zweiten Platz belegten Barbara Sanke und Werner Henke. Dritter bei der Auswertung der Beteiligungen wurde Franz-Josef Meyer.
Bei den Wahlen zum Vorstand wurden der Kassierer Martin Derenthal, sein Stellvertreter Matthias Lotze sowie der Materialverwalter Werner Henke von den 54 Teilnehmern der Jahreshauptversammlung in ihren Ämtern bestätigt.
Für die wegen Erreichen des 18. Lebensjahres aus dem Vorstand ausgeschiedenen Jugendvertreterinnen Sarah Dürdodt und Katharina Lotze wurden jetzt Nicole Nostitz und Katharina Sanke neu in den Vorstand gewählt. Neben vielen Auftritten und Veranstaltungen für 2007 wies Vorsitzender Elmar Hake auf den Tanz in den Mai am 30. April hin, zu dem der Spielmannszug die Bevölkerung in die Natzunger Gemeindehalle einlädt. Darüber hinaus machte Elmar Hake darauf aufmerksam, dass neue Mitglieder zur instrumentalen Ausbildung im Spielmannszug willkommen sind. Beim Spielmannszug Natzungen mitmachen können Jungen und Mädchen ab dem Jahrgang 1996 und älter.
Interessierte sollten sich zur Informationsveranstaltung am Montag, 22. Januar, 18.30 Uhr, im Musikheim einfinden.

Artikel vom 12.01.2007