09.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mittagessen
ab Februar
günstiger

Ganztagsgrundschule


Verl (WB). Die Eltern der Kinder, die am Mittagessen der Offenen Ganztagsgrundschule in Verl teilnehmen, haben zum Jahresanfang einen Grund zur Freude: Der Kostenbeitrag für die Verpflegung im Rahmen der Ganztagsbetreuung wird ab Februar 2007 um sechs Euro auf 42,50 Euro sinken. Die Ersparnis ergibt sich daraus, dass die Gemeinde Verl bereit ist, die Finanzierung der Geräte zur Zubereitung des Mittagessens zu übernehmen.
Der Rat hatte in seiner letzten Sitzung des Jahres 2006 einen Betrag in Höhe von 18 000 Euro im Haushalt 2007 für den Erwerb der Haushaltsgeräte bereitgestellt. Damit entstehen keine Leasinggebühren mehr, die auf die Elternbeiträge umgelegt werden müssen.
»Die Gemeinde Verl legt großen Wert darauf, möglichst vielen Kindern die Teilnahme an der Offenen Ganztagsgrundschule zu ermöglichen. Durch die Vorfinanzierung durch die Gemeinde ist es möglich, allen Kindern ein reichhaltiges und gesundes Mittagessen zu günstigen Konditionen anzubieten«, so Bürgermeister Paul Hermreck. Das Droste-Haus als Träger der Offenen Ganztagsgrundschule wird in den kommenden Tagen alle Eltern schriftlich ausführlich über die erfreuliche Nachricht informieren.

Artikel vom 09.01.2007