10.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Anbau für Ritterburg ist Wirklichkeit

Theatergruppe überreicht Spende an Kindergarten und Förderverein


Diepenau (WB). Die Reinerlöse aus der Spielzeit 2006 hat die Theatergruppe Warmsen-Bohnhorst jetzt dem Kindergarten Hauskämpen und dem Förderverein der Grundschule Warmsen gespendet.
Sabine Krüger, Manuela Mödeker und Birgit Hirt überreichten Kindergartenleiterin Irmtraud Sundmäker und den Kindern einen »Anbau« für eine Holzritterburg, die bereits seit einiger Zeit im Kindergarten Hauskämpen steht. Die Spende konnte aus dem Gewinn des zweiten »Bohnhorster Kultureintopfs« sowie aus Sketchauftritten anlässlich des Adventsmarktes finanziert werden.
Die Erlöse aus den Vorstellungen des Kinderstücks »Die kleine Fee« erhielt der Förderverein der Grundschule Warmsen für die Schulhof-Neugestaltung. Konkret wurde das Geld als Teil-Beitrag für die beiden vier Meter hohen und durch eine Brücke verbundenen Türme verwendet, die den Schülerinnen und Schülern jetzt zur Verfügung stehen.
Die Aktiven von »Thewabo« bedankten sich anlässlich der Spenden-Übergaben noch einmal ausdrücklich bei den Theater-Besuchern.
Für 2007 haben die Theaterschaffenden bereits wieder ehrgeizige Pläne. Außer einem Stück für Kinder (13. bis 20. Juni im Gasthaus »Stiller Winkel«) soll erstmals auch eine Komödie von Erwachsenen für Erwachsene aufgeführt werden (20. bis 23. September).

Artikel vom 10.01.2007