09.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

SCW deklassiert Hövelhof

Vier Fußball-Jugendturniere beim VfB Schloß Holte

Schloß Holte-Stukenbrock (am). Mit vier Fußball-Turnieren startete die Jugendabteilung des VfB Schloß Holte ihre Hallensaison am Wochenende. Die D- und C-Junioren machten den Auftakt.
D1-Jugend: Mit einem furiosen 7:0 im Finale deklassierte der Verbandsliga-Nachwuchs des SC Wiedenbrück den SV Hövelhof in einer Spielzeit von ein Mal zehn Minuten. In der Partie um Platz drei behielt Gastgeber VfB Schloß Holte gegen Nachbar SW Sende knapp die Oberhand. Nachdem sich nach der regulären Spielzeit kein Sieger gefunden hatte, gewann der VfB das Sieben-Meter-Schießen mit 5:4. Der SCW Liemke verpasste mit zwei Vorrunden-Siegen gegen den späteren Turniersieger Wiedenbrück und dem TuS Leopoldshöhe und zwei Niederlagen gegen den VfB und dem TuS 08 Senne I die Endrunde. Auch für die zweite Holter Mannschaft war nach der Gruppenphase mit sechs Punkten das Turnier beendet.
D2-Jugend: Keine heimische Mannschaft konnte sich für die Endrunde qualifizieren. Während der Gastgeber und der SW Sende punktlos aus dem Turnier ausschieden, gewann auch hier der SC Wiedenbrück. Im Endspiel schlugen die Wiedenbrücker den TuS 08 Senne I mit 3:0. Das »kleine« Finale gewann der TuS Leopoldshöhe gegen den SC Bad Salzuflen mit 2:1.
C1-Jugend: Von Anfang an maschierte der TuS Leopoldshöhe vorne weg. Mit Siegen gegen VfB Schloß Holte, Gütersloher TV und PRB Gütersloh zogen die Leopoldshöher mit neun Punkten und 11:3 Toren ins Finale ein. Dort traf der TuS auf den FC Stukenbrock, der sich mit Siegen gegen den FSC Rheda und TuS Friedrichsdorf, sowie mit einem 3:3 gegen den Beckumer SV ebenfalls für das Finale qualifizierte. Doch im Endspiel ließen die Leopoldshöher den Stukenbrockern nicht den Hauch einer Chance und siegten deutlich mit 5:0. Im Spiel um Platz unterlag der Gastgeber gegen Rheda mit 1:2.
C2-Jugend: Erst im Finale wurden die Holter gestoppt. Dort unterlag der VfB gegen den Oberliga-Nachwuchs des SC Delbrück. Die Gastgeber zogen durch Siege gegen den PRB Gütersloh, SW BW Sande, sowie durch ein Unentschieden gegen Bad Salzuflen ins Endspiel ein. Den dritten Platz belegte TuRa Elsen die gegen Bad Salzuflem mit 4:1 gewannen. Für Liemke war nach der Vorrunde Endstation.

Artikel vom 09.01.2007