09.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Heimische Teams zeigen sich in Spiellaune

FC Stukenbrock: SCW Liemke gewinnt das F2-Turnier - FCS-C-Junioren spielen stark

Schloß Holte-Stukenbrock (am). Bei den Jugendturnieren des FC Stukenbrock zeigten sich die heimischen Teams in Spiellaune: Bei allen vier Turnieren schafften es Mannschaften aus der Stadt auf dem Treppchen zu landen.
F2-Jugenturnier: Den Anfang des erfolgreichen Wochenendes machten die Jüngsten vom SCW Liemke. Im Finale schlugen die Waldeslust-Kicker den SV Avenwedde mit 2:0. Schon in der Vorrunde spielten die Liemker ihre Konkurrenz an die Wand. Mit neun Punkten und 7:0 Tore zog der SCW souverän ins Halbfinale ein, in dem er Schwarz-Weiß Sende nach einem spannenden Spiel 3:1 nach Sieben-Meter-Schießen schlug.
Im zweiten Halbfinale hatte Gastgeber FC Stukenbrock knapp das Nachsehen. Nachdem die Stukenbrocker mit sieben Punkten und ohne Gegentor die Runde der letzten vier erreichten, verloren sie gegen den SV Avenwedde mit 0:1. Auch im Spiel um Platz drei fehlte dem FCS das Glück: Nachdem es nach regulärerer Spielzeit 0:0 stand, behielten die Sender im Sieben-Meter-Schießen mit 1:0 die Oberhand.
F-Junioren: Im »kleinen« Finale trafen sich der PSV Stukenbrock-Senne und der SW Sende zum Derby, das der PSV mit 3:1 gewann und sich somit den dritten Platz hinter dem SC Verl und TSV Oerlinghausen sicherte. Die Verler, die schon in der Vorrunde die Oerlinghauser mit 1:0 geschlagen hatten, entschieden auch das Finale mit 4:1 für sich.
Beide Mannschaften des FC Stukenbrock blieben hingegen glücklos. Während der »Ersten« nur ein Punkt zum Weiterkommen fehlte, zahlte die »Zwote« mit null Punkten und 0:9 Toren Lehrgeld. Auch der SCW Liemke musste nach der Vorrunde die Segel streichen.
E2-Junioren: Der VfL Theesen war das Maß aller Dinge: Mit neun Punkten aus drei Vorrunden-Partien und 13:1 Toren qualifizierte sich der VfL für das Halbfinale. Dort schlug der Landesliga-Nachwuchs den TuS Altenbeken mit 1:0. Im Finale musste Theesen allerdings lange zittern. Der SCW Liemke bot bis zum Schluss Paroli, hatte dann allerdings im Sieben-Meter-Schießen mit 2:3 das Nachsehen. Nach einer guten Vorrunde mit zwei Siegen und einem Unentschieden gewannen die Liemker ihr Semifinale gegen den SC Herford mit 2:1. Die Herforder siegten im Spiel um Platz drei gegen Altenbeken mit 4:1. Der FC Stukenbrock, SW Sende und VfB Schloß Holte schieden nach der Gruppenphase aus.
C-Junioren: Beide Stukenbrocker Mannschaften spielten ein super Turnier. Erst im Halbfinale mussten beide Teams in Niederlagen einwilligen. Der FCS I verlor gegen den SC Verl mit 2:4. Die zweite Stukenbrocker Mannschaft hatte mit 0:2 gegen den Oberliga-Nachwuchs des SC Delbrück das Nachsehen.
Das Spiel um Platz drei gewann die »Erste« dann das interne Duell gegen die »Zwote« klar und deutlich mit 7:1. Das Finale entschied Delbrück mit 1:0 gegen Verl für sich. Liemke schied aus.

Artikel vom 09.01.2007