09.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Paul beste
Torhüterin
des Turniers

Frauen-Fußball

Schloß Holte-Stukenbrock (am). Die Fußballerinnen des VfB Schloß Holte kamen beim Hallenturnier des SJC Hövelriege mit lediglich zwei Siegen auf den vierten Platz. Gastgeber Hövelriege verlor erst im Finale gegen Verbandsligst TuS Lipperode mit 1:3.
Die Holterinnen starteten mit einer 1:2-Niederlage gegen Landesligist SC Borchen ins Turnier, wobei Astrid Meier nur der Anschlusstreffer gelang. Nachdem die Holterinnen durch Tore von Diana Müller-Hoffknecht (2) und Svenja Gentschenfeld gegen den FC Hövelriege gewannen, verloren sie gegen den SJC verdient mit 1:3 (Tor: Carina Niemeyer).
Im Viertelfinale traf das Fleiter-Team auf auf Verbandsligist BV Werther. Nach einem 0:0 nach zwölf Minuten musste das Neun-Meter-Schießen entscheiden. VfB-Schlussfrau Melanie Paul krönte hierbei ihre sowieso schon einwandfreie Leistung, hielt vier Neun-Meter und machte somit die fehlende Schussgenauigkeit ihrer Mitspielerinnen wett. Verdientermaßen wurde Paul dann auch zur besten Torhüterin des Turniers gewählt. Durch Treffer von Meier (2), Müller-Hoffknecht und Nicole Fleiter zog der VfB ins Halbfinale ein, in dem er auf die bis dahin überragenden Lipperoder trafen. Mit einer guten spielerischen und kämpferischen Leistung trotzte der VfB durch Tore von Janina Kuberka und Nicole Fleiter ein 2:2 ab und hatte erst im Neun-Meter-Schießen das Nachsehen. Im Spiel um Platz drei verloren die Holterinnen abrmals gegen Borchen 1:2 (Tor: Meier).

Artikel vom 09.01.2007