09.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Finalsieg für Mastbruch

2:1 gegen Hövelhof: Bezirksligist gewinnt Senne-Cup


Hövelhof (ssch). Beim 15. Senne-Cup des SJC Hövelriege waren bis auf den SC Paderborn und den Delbrücker SC alle Spitzenmannschaften aus heimischen Gefilden vertreten, darunter die Landesligisten Hövelhofer SV, FC Stukenbrock, BV Bad Lippspringe, SV Marienloh sowie die Bezirksligisten DJK Mastbruch und der SC Grün-Weiß Espeln. Dieses hochkarätige Aufgebot war wieder ein Garant für ein hochklassiges Hallenfußballtunier, das mit einem sehr spannenden Finale zwischen der DJK Mastbruch und dem Hövelhofer SV auch einen verdienten Abschluss fand.
Schon vor dem Finale stand so gut wie fest, dass der beste Torschütze des Turniers, Hövelhofs Christian Fuhr, auf den besten Torhüter, Mastbruchs Marcel Flügel, treffen würde. Dieses ausgeglichene Endspiel, das an Spannung kaum zu überbieten war, nahm schließlich für die DJK Mastbruch das glücklichere Ende. Sie besiegte den HSV in einer bis zur letzten Sekunde offenen Partie mit 2:1. Die DJK wurde für den Sieg mit einem Mannschaftsabend im SJC-Sportheim im Wert von 500 Euro, gestiftet von der Herforder Brauerei, belohnt. Die unterlegenen Hövelhofer dürfen sich auf ein Mannschafts-Event-Kochen für 15 Personen im Wert von 222 Euro im Jägerkrug in Hövelriege freuen. Der drittplatzierte BVL hat sich einen Mannschaftsabend (175 Euro) im American Roadhouse in Stukenbrock verdient, der SV Heide wird im Gasthaus Spieker (150 Euro) in Riege mit der Mannschaft vorbeischauen.
Zum besten Spieler wurde Ceyhan Kaya vom SV Heide Paderborn gewählt. Dieser führte den SV Heide Paderborn mit seinen Treffern und seiner überragenden Spielübersicht ins kleine Finale, wo sie sich im Neunmeterschießen mit 10:11 Bad Lippspringe geschlagen geben musste und somit den vierten Platz belegte.

Artikel vom 09.01.2007