09.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sport in Kürze


SC Herford auf Platz drei
Beim 10. Wiehen-Cup des TuS Bruchmühlen belegte Fußball-Bezirksligist SC Herford den dritten Platz. Nach Siegen gegen VfL Mennighüffen (4:0), Bünder SV II (2:0) und SV Rödinghausen (4:0) wurde man mit 10:0 Toren Gruppensieger. Im Halbfinale scheiterte man an der SG Bustedt mit 1:4. Im Spiel um Platz drei wurde gegen VfL Mennighüffen mit 2:1 nach Neunmeterschießen gewonnen. Das Endspiel in Rödinghausen gewann Bustedt gegen den Bünder SV mit 2:0.

Arminia verteidigt Titel
Die Bielefelder Oberliga-Amateure vom DSC Arminia Bielefeld verteidigten ihren Titel beim Bad Oeynhausener Pressepokalturnier mit einem 5:2-Finalsieg gegen TuS Dornberg. Die Bielefelder hatten die Vorrundengruppe A vor Dornberg und FC Bad Oeynhausen gewonnen. In der Gruppe B siegte RW Maaslingen vor Union Minden und FT Dützen. In den Halbfinalspielen behielten Arminia gegen Union Minden mit 4:3 und Dornberg gegen Maaslingen mit 4:0 die Oberhand.

HSV-Mädchen nur Fünfte
Das 6. Hallen-Fußballturnier des DSC Arminia Bielefeld in der Carl-Severing-Sporthalle gewann wie im Vorjahr der U 16-Nachwuchs vom 1. FFC Frankfurt. Die Frankfurter musste sich anfangs mit einem 1:1 gegen SG Wattenscheid begnügen, spazierten dann aber locker durchs Turnier. Der Herforder SVB wurde in der Gruppe B hinter FCR Duisburg Zweiter der Vorrunde. Herford nahm zwar vier Zähler der Vorrunde mit in die Endrunde, verlor dann den späteren Turniersieger Frankfurt mit 0:1 und wurde hinter Frankfurt, Duisburg, Wattenscheid und FC Gütersloh somit nur Fünfter.

Artikel vom 09.01.2007