08.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Neue Trainerin
für die vielen
TuS-Tanzfans

Jhv TuS Eintracht Tonnenheide


Tonnenheide (sho). Positiver Rückblick, positiver Ausblick: Mario Anderson, Erster Vorsitzender des TuS Eintracht Tonnenheide, hat im Rahmden der Jahreshauptversammlung am Freitag eine durchweg positive Bilanz des vergangenen Sportlerjahres gezogen und freut sich auf das Jahr 2007.
Die Tonnenheider Sportfreunde konnten zusammen Erfolge feiern, wie beispielsweise den vierte Tabellenplatz der ersten Herrenfußballmannschaft.
Mit 757 Mitgliedern im Sportverein präsentiert sich die Gemeinde Tonnenheide sportlich und attraktiv für Jung und Alt. In den vergangenen Jahren hat sich das Angebot an sportlichen Aktivitäten vor allem im Breitensportbereich immer mehr verbessert und bietet inzwischen ein buntes Programm an allen möglichen Sportarten. Aber nicht nur die Angebotspalette ist vielfältiger geworden. Zusätzliche weitere Veranstaltungen wie beispielsweise eine Fußballschule im vergangenen Jahr sollen vor allem die Jugend im Verein fördern und fordern.
Maria Schwettmann informierte über den Breitensportbereich und stellte kurz die Badmintongruppe sowie die Tanzgruppe Dance for Fans vor. Die Tanzgruppe wird ab diesem Jahr von Nicole Tegtmeier geleitet, die Tim-Christian Büscher als Trainer ablöst. Im Fußballbereich hofft Hartmut Hillmann als zuständiger Sprecher für die Alten Herren auf eine gute Saison und eine Steigerung in der Tabelle. Die erste Herrenmannschaft hat ihr Saisonziel mit dem vierten Platz erreicht -Êund hofft darauf, den Platz zu halten oder sogar noch verbessern zu können. Andre Ahrens, der für den Jugendbereich zuständig ist, wies erneut auf die erfolgreich durchgeführte Fußballschule im Sommer hin und freute sich, dass zur Zeit alle Alterklassen mit einer Mannschaft besetzt seien. Noch ausbaufähig ist der Bereich Mädchen- bzw. Damenfußball, wo aber immerhin auch schon zwei Mannschaften auf dem Platz stehen. Das nächste Ziel ist es, eine eigene Damenmannschaft stellen zu können. Besonders erwähnenswert sind die Leistungen der A-Jugend, die zurzeit immer noch Chancen auf den Titel des Kreismeisters hat. Dieses große Ziel soll mit Trainer Norbert Rabiger in Angriff genommen werden.
Ulrich Rüter dankte im Kassenbericht den Spendern und Sponsoren. Mit den Einnahmen soll vor allem Olaf Lehde unterstützt werden, der sich um die Internetseite des Vereins gekümmert hat.
Zur Wahl stand in diesem Jahr das Amt des Kassenprüfers, wobei Wilfried Buschmann das Amt des ersten Kassenprüfers übernommen hat und Bodo Strunk neu als zweiter Kassenprüfer hinzugewählt wurde.
Für das neue Jahr steht als ein Höhepunkt das 30-jährige Jubiläum des Sportförderkreises an. Weiterhin wird wieder eine Sportwerbewoche stattfinden. Vorsitzender Mario Anderson wünschte seinen Vereinskameraden- und kameradinnen ein erfolgreiches Jahr 2007 und freut sich auf die kommenden Veranstaltungen.

Artikel vom 08.01.2007