08.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Scheibenauswertung hundert Prozent richtig

Stiftung »Standort: hier« der Stadtsparkasse unterstützt Schützenverein Kleinendorf


Kleinendorf (WB). Die Technik erleichtert die Arbeit sehr - auch im Bereich Schießsport. Aus diesem Grund hat sich der Schützenverein Kleinendorf entschlossen, für die jungen Vereinsmitglieder ein Scheibenauswertungsgerät anzuschaffen. »Leider werden immer mehr finanzielle Hilfsmittel gestrichen und es könne nicht alles durch die Mitglieder oder die Vereinskasse finanziert werden«, stellte der Vereinsvorsitzende Hermann Buchholz fest. So habe der Schützenverein Kleinendorf die Stiftung »Standort: hier« der Stadtsparkasse Rahden um Hilfe gebeten.
Die Stiftung entschied sich, die Anschaffung des Gerätes mit 1500 Euro zu unterstützen. »Die Jugend ist unsere Zukunft«, betonte der Vorsitzender des Stiftungsbeirates Bernd Hachmann bei der symbolischen Spendenübergabe in der Schießhalle in Kleinendorf, und deshalb fördere die Stiftung gern die Vorhaben, die den Jugendlichen vernünftige Perspektiven bieten könnten. Vor Ort haben die Vertreter der Stiftung das neue Gerät »unter die Lupe« genommen.
15 Jugendliche, die zurzeit in der Jugendschießgruppe sind, können sich jetzt 100-prozentig auf die Ergebnisse verlassen, denn so genau arbeitet das neue Scheibenauswertungsgerät. Die Maschine ist für Scheibenmaterial von Luftgewehr bis Sportpistole geeignet und hat eine ganz einfache Bedienung. Das Gerät zieht die Scheiben ein und zeigt sofort das Ergebnis der erzielten Ringe. Der Schützenverein Kleinendorf freute sich sehr über die Unterstützung und bedankte sich.
»ÝStandort hierÜ gewinnt immer mehr an Bedeutung in Rahden. Viele Vereine wurden auch 2006 bei der Umsetzung ihrer Pläne und Gestaltung vieler Dinge unterstützt und mit mehr als 50 000 Euro gefördert«, hieß es seitens der Stiftungsvertreter.

Artikel vom 08.01.2007