08.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Arminia gewinnt BSH-Cup

Erst im finalen 9m-Schießen versagen die Nerven des TuS Tengern

Von Wolfgang Sprentzel
Hüllhorst (WB). Fußball vom Feinsten am Sonntagnachmittag in der Sporthalle der Gesamtschule in Hüllhorst. Das Landesliga-Turnier des SV Hüllhorst/Oberbauerschaft dürfte jeden der zahlreichen Zuschauer begeistert haben.

Besondere Stimmung herrschte natürlich in der Halle beim Endspiel, in dem der TuS Tengern dem großen Favoriten DSC Arminia Bielefeld, der fast alle seiner Spiele bis dahin deutlich gewinnen konnte (lediglich gegen den VfL Mennighüffen in der Vorrunde mussten die Arminen beim torlosen Unentschieden einen Punkt abgeben) in allen Belangen Paroli bot. Denn die Kleeblätter, die schon im Halbfinale einen großen Fight geliefert hatten - da drehten sie einen 0:2-Rückstand noch in einen 5:3-Erfolg über den VfL Mennighüffen um (Torfolge: 0:2, 1:2 Andy Bajohr, 2:2 und 3:2 Ahmet Ünal, 3:3, 4:3 Daniel Nenneker und 5:3 Mehmet Aylak) - zeigten keinerlei Respekt vor den Leinenstädtern und unterlagen in diesem Endspiel nach zweimaliger Führung in der regulären Spielzeit (1:0 Salik Yavuz, 2:1 Andy Bajohr) erst nach Neun-Meterschießen. Nach Bajohrs Treffer zum 3:2 vergaben alle nachfolgenden TuS-Kicker, während die Arminen durch Zech, Kottner und Jürgens auf 5:3 davonzogen.
Weniger gut drauf waren diesmal die übrigen Vertreter aus dem FuL-kreis Lübbecke. Sowohl der Bezirksliga-Spitzenreiter FC Preußen Espelkamp als auch die beiden A-Ligisten SV Schnathorst und SV Hüllhorst/Oberbauerschaft überstanden die Vorrunde nicht. Das selbe Schicksal ereilte auch die Wiehenauswahl, die im entscheidenden Spiel gegen den SV Eidinghausen/Werste denkbar knapp mit 0:1 unterlegen war.
Großer Jubel dagegen beim SVHO schon am Vormittag. Da sicherte sich die Zweitvertretung durch einen 3:2-Finalsieg über den OTSV Pr. Oldendorf II den Volksbank-Hallencup. Freute sich bei der Siegerehrung Turnier-Organisator Bernd Hübner, der allein mit seinem Sohn Finn den Cup überreichen musste (Mit-Organisator Marco Knollmann gehörte zum Siegerteam): »Das ist das erste Mal überhaupt, dass eine unserer Mannschaften einen Turniersieg bei unseren Hallenturnieren errungen hat.«
Übrigens: Schon am Freitagabend hatten einige Tengern-Kicker Grund zum Jubel. Im Finale des Betriebsfußballturniers hatten sie als »Wortmänner« die Baptisten aus Espelkamp mit 6:0 niederhalten können.

Artikel vom 08.01.2007