06.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Verurteilt: Vier
Jahre wegen
Missbrauchs


Espelkamp (fq). Die Anklage lautete auf sexuellen Missbrauch von Schutzbefohlenen. Ein 43-jähriger vierfacher Familienvater aus Espelkamp musste sich dafür am Freitag im Mindener Amtsgericht verantworten. Die Richterin sah die Anklage in fünf Fällen als erwiesen an und verurteilte den Mann zu einer Haftstrafe von vier Jahren. Klärungsbedarf bestand darin, ob das Opfer, die heute 18-jährige Tochter, als Nebenklägerin in dem Verfahren auftreten wollte. Sie hatte im Vorfeld der Verhandlung auf einen Anwalt verzichtet. Die Richterin erläuterte ihr die Folgen dieser Entscheidung. Die 18-Jährige betonte: »Ich möchte nicht, dass mein Vater bestraft wird« und verzichtete auf die Nebenklage.
Anschließend waren sich Staatsanwalt, Verteidiger und die Richterin einig, dass die Verhandlung unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden solle. Zu heikel sei die Thematik. So wurde bereits die Anklageschrift hinter verschlossenen Türen verlesen.

Übungstermine des
Spielmannszuges
Espelkamp (WB). Der Spielmannszug Fabbenstedt gibt bekannt, dass die Übungsabende ab Montag, 8. Januar, erst ab 18.30 Uhr beginnen. Die Probe wird in der Grundschule Benkhausen dann bis 20 Uhr dauern.

Artikel vom 06.01.2007