05.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mode-Auftakt mit
Silhouettenwandel

Brax startet mit Fashion-Show in die neue Saison

Herford (pjs/han). Vor mehr als 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Vertretern aus dem In- und Ausland hat der Bekleidungsspezialist Brax gestern die Highlights der neuen Herbst- und Winterkollektion vorgestellt. In einer schwungvollen Präsentation im Showroom an der Wittekindstraße zeigten zehn Models, was bei »ihm« und »ihr« modisch angesagt ist. In den Handel kommen die neuen Teile ab August 2007.

Themen, die die Herforder zu ihrer neuen Kollektion inspiriert haben, sind »Blue Mountain«, »Mystic«, »Landscape« und »Metropolitan Style«. Bei der Damenmode sind Megastädte wie New York und London Impulsgeber. Rustikale Stoffe und Dekorationen dienen als Hommage an das Landleben. Aus der Punk- und Grungeszene stammen Details wie dekorative Reißverschlüsse, Nieten, Lackdrucke und Metallknöpfe.
Wichtigster Trend ist der Silhouettenwandel, wie Geschäftsführer Enrico Tomassini hervorhob: Das Spiel mit unterschiedlichen Längen und Weiten, die Röhrenhose zum langen Oberteil, hohe Stiefel, lässiges Volumen bei Pullovern und Mehrlagen-Look. Bei den Farben ist Zurückhaltung gefragt, neutral mit Brauntönen und viel Schwarz, auch in Kombination mit Midnight Blue und Marine. Hinzu kommt der Klassiker Grau. Rotnuancen bringen Farbakzente in die Sortimente.
Unter dem Thema »Light and warm« bietet Brax erstmals ein »Windstopper«-Programm in Zusammenarbeit mit Gore-Tex an.
Brax-Sprecher Marc Freyberg sieht das Unternehmen »an der Schwelle zum Komplettanbieter«. Neben der Etablierung der Jackenkollektion für Damen, der Hemden für Herren und des sportiven »X & more«-Labels stand die Modernisierungsstrategie 2006 im Fokus. Die Internationalisierung wird auch 2007 vorangetrieben. Erstmals wird Brax seine Trendkollektion »X & more« auf der internationalen Herrenmodemesse »Pitti Imagine« Mitte Januar in Florenz präsentieren. (Wirtschaft)

Artikel vom 05.01.2007