09.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Für die närrische Reise
Eintritts-Karten sichern

Borchen startet in die karnevalistische Session

Borchen-Nordborchen (WV). »Trotz Mehrwertsteuer und steigender Preise, der KVN nimmt dich mit auf die Reise«, unter diesem Motto feiert der Karnevalsverein Nordborchen in dieser Session.

Wer an der närrischen Reise teilnehmen möchte, sollte sich den 13. Januar vormerken, denn dann startet um 18 Uhr in der Gaststätte »Haus Roseneck« in Nordborchen der Vorverkauf für die Prunksitzung und den Kinderkarneval.
Die langen Schlangen beim Kartenvorverkauf gehören inzwischen zum festen Ablauf des Jahresprogramms. Wer seine Karte gesichert hat, darf sich dann aber ganz entspannt auf das Karnevalswochenende freuen.
Die Prunksitzung des KVN in der Gemeindehalle beginnt am Samstag, 17. Februar, um 19.31 Uhr. Die Ticketpreise sind stabil geblieben und liegen zwischen 7 und zehn Euro. Der neue Sitzungspräsident Martin Lausen und das Programmteam mit Elisabeth Rudack und Dieter Lehde versprechen einen kurzweiligen Abend. Alle Aktiven kommen aus dem Ort und bereiten sich seit Wochen auf ihren Auftritt vor.
Der Elferrat wird wieder als Männerballett mit einem anspruchsvollen Showtanz auftreten. In der Bütt steht Andreas Rensing vor seinem Debüt, aber auch Pastor Jürgen Bischoff und Martin Lausen sind Garanten für humorvolle Vorträge. Farbenprächtige Tänze, auch von der Garde »Die blauen Funken« und Sketche der KfD gehören ebenfalls zum festen Bestandteil.
Dass in Nordborchen beim Karneval auch die Kinder nicht zu kurz kommen, beweist der KVN am Sonntag, 18. Februar, wenn um 15.01 (Einlass ist ab 14.30 Uhr) in der Gemeindehalle Nordborchen der Kinderkarneval startet. Weit über 100 Kinder werden in vielen bunten Tänzen und Liedern für Stimmung sorgen und sich anschließend bei der Kinderdisco austoben.
Aber: Wegen der neuen Gemeindeversicherungsordnung darf für die Halle in Nordborchen aus Sicherheitsgründen nur noch ein begrenztes Kartenkontingent ausgegeben werden. Deshalb gehen auch die Karten für den Kinderkarneval in den Vorverkauf am 13. Januar ab 18 Uhr im Haus Roseneck. Erwachsene zahlen vier Euro und Kinder bis 14 Jahre sind mit einem Euro dabei. Restkarten für den Kinderkarneval gibt es dann ab dem 15. Januar in der Sparkasse Nordborchen. Für die Prunksitzung ist das Versicherungsbüro LVM Pleininger & Wieners der Anlaufpunkt.

Artikel vom 09.01.2007