05.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Neun kleine Strolche

Jack-Russel-Dame entwickelt sich zur Supermama

Sielhorst (WB). Kaum zu glauben, aber wahr. Neun süße Hundewelpen brachte die hübsche Jack-Russel-Hündin Susi auf die Welt. Besitzerin Peggy Asael traute ihren Augen kaum als neun Welpen nacheinander geboren wurden.

»Zwar ist Susi in letzter Zeit doch rundlich geworden, aber schließlich stand Weihnachten vor der Tür und Susi als großes Schleckermaul bekannt«, erzählt die Sielhorster Hundebesitzerin. »Susi schien selbst überrascht über die große ÝKinderzahlÜ, fand sich aber schnell in ihre Mutterrolle ein und entwickelte sich sogar zur Supermama. Allerdings habe Nachzügling »Brutus« ihr und Hundemama Susi trotzdem Sorgen bereitet. »Doch dank liebevoller Pflege und Extrafutterrationen entwickelte er sich noch prächtig«, erzählt Peggy Asael.
Die ersten Wochen ihres Lebens verbrachte die kleine Hundefamilie noch im Haus. Dann stand den Mischlings-Welpen der erste Umzug bevor. Ihr neues Kinderzimmer fanden sie in einer gemütlichen Pferdebox, dick gefüllt mit Stroh und einem kleinen Hundehaus, gewärmt durch die zahlreichen Geschwister und eine Wärmelampe.
Inzwischen haben die kleinen »Strolche« ihr Revier ausgeweitet und unternehmen auch schon Streifzüge auf der Diele und auf dem Hof. »Kein Schuh und kein Eimer ist vor ihnen sicher. Alles muss angeknabbert und weggetragen werden«, schmunzelt Asael.
Auch die Hühner und Katzen des Hofes haben schon Bekanntschaft mit der kleinen Meute gemacht. »Die Welpen sind absolut freundlich und haben das lustige, verspielte Wesen ihrer Mutter geerbt. Sechs der neun Welpen sind noch auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause mit viel Beschäftigung und Spielmöglichkeiten. Wer sich für Luna, Rolli, Emma, Madonna und Co. interessiert kann sich bei mir melden (Tel. 0 57 71/67 58)«, sagt Peggy Asael.

Artikel vom 05.01.2007