05.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Geschäftsführer
verlässt die vbe
Extertal (SZ). Dr. Michael ThiesiesÊist zum 31. Dezember aus der vbe-Gruppe ausgeschieden. »Darauf haben sich der bisherige Geschäftsführer und der Aufsichtsrat der vbe-Gruppe in gegenseitigem Einvernehmen verständigt«, berichtet Landrat Friedel Heuwinkel als Vorsitzender des Aufsichtsrates. Thiesies werde sich neuen beruflichen Herausforderungen im Bereich des öffentlichen Personen- und Schienenverkehrs widmen. Er habe auch seine Ämter als Geschäftsführer der Verkehrsbetriebe Extertal-Extertalbahn GmbH sowie der Töchtergesellschaften Karl Köhne Omnibusbetriebe GmbH und vbe Spedition GmbH niedergelegt.
ÊZum neuen Geschäftsführer der Verkehrsbetriebe Extertal-Extertalbahn GmbH sei Bernd Rehm bestellt worden. Er war bereits vor Thiesies als Geschäftsführer der vbe-Gruppe tätig. Bei den beiden Tochterfirmen stünden ihm als gleichberechtigte Geschäftsführer Thomas Brandauer und Sven Oehlmann zur Seite. Beide seien bisher als Prokuristen der vbe-Tochterfirmen Karl Köhne Omnibusbetriebe GmbH und vbe Spedition GmbH tätig gewesen.

Totalschaden -
aber unverletzt
Detmold (SZ). Glück im Unglück hatte ein Fahranfänger am Mittwochabend bei einem Unfall auf der Heidener Straße in Detmold. Der 20-Jährige überschlug sich ausgangs einer Linkskurve mit seinem Ford, kam nach links von der Fahrbahn ab und landete mit Wucht im Straßengraben. Durch den jähen Stopp überschlug sich der Wagen, rutschte auf dem Dach liegend wieder auf die Fahrbahn zurück, fiel in den rechten Straßengraben, rollte eine Böschung hinab und landete schließlich wieder auf den Rädern auf einem angrenzenden Acker. Obwohl es an seinem Auto einen Totalschaden gab, blieb der 20-Jährige unverletzt. Die Polizei vermutet überhöhte Geschwindigkeit als Unfallursache.

Unfallfahrer stellt
sich der Polizei
Detmold (SZ). Seinen Führerschein ist ein 46-Jähriger erst einmal los. Der Mann hatte sich am Dienstag bei der Polizei gemeldet und zugegeben, dass er am Neujahrstag eine Unfallflucht begangen habe. In Diestelbruch war ein geparkter BMW-Mini stark beschädigt worden (wir berichteten am Mittwoch). Ob der 46-Jährige den Mini übersehen oder aus anderen Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren habe, müsse noch geklärt werden, so die Polizei.

Funkstreife nimmt
Verdächtigen fest
Detmold (SZ). Nur von kurzer Dauer war die Flucht eines Mannes, der dringend verdächtigt wird, nach einem Einbruch in ein Amtsgebäude an der Willi-Hofmann-Straße in Detmold (wir berichteten gestern) einen Dienstwagen gestohlen zu haben. Eine Streifenwagenbesatzung fiel das Auto auf der Lageschen Straße auf. Der 41-jährige Detmolder am Steuer des Ford Focus wurde festgenommen. Nach Angaben der Polizei sind die Vernehmungen noch nicht abgeschlossen.

Artikel vom 05.01.2007