05.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Gelungener Konzert-Start des Bahnorchesters

Altenbekener Eggelandhalle war bei der Premiere mit Sängerin Ulla Hormes ausverkauft

Altenbeken (herk). Eine überraschend schöne Einstimmung auf das neue Jahr gelang jetzt den Mitwirkenden des ersten Neujahrkonzertes in der Eggelandhalle Altenbeken.

Eine absolut gut durchdachte Mischung von anspruchsvoller Blasmusik, solistischer Liedkunst verbunden mit Jahresrückblicken durch die Ortschronisten der drei Ortsteile sorgten für einen schwungvollen Jahresauftakt. Durch das Programm führte souverän und locker Carsten Hormes.
Mit Kompositionen von Johann und Richard Strauss -hier sei beispielhaft der »Kaiserwalzer« erwähnt, eröffnete das groß besetzte Bahn-Orchester das Konzert.
Mit seinem neuen Dirigenten Dr. André Stoll gelang dem Orchester eine beeindruckende Leistung. Unter seinem Dirigat wird das »BOA« Altenbeken eine herausragende Stellung einnehmen.
Begleitet von Professor Ekkehard Schoeps am Klavier wurde der solistische Teil von Ulla Hormes fortgesetzt. Ihre Konzerte mit Prof. Schoeps sind immer wieder ein Genuß. Mit »Ich bin die Christel von der Post« gelang ihr beim Neujahrskonzert ein zusätzlicher schauspielerischer Auftritt.
Der zur Verfügung stehende Hallenteil war restlos ausverkauft, das zu Recht begeisterte Publikum wurde mit Zugaben belohnt. Der Ablauf und die Länge des Konzertes -ohne Pause- war optimal, daher der Wunsch vieler Besucher an die Veranstalter, mit kleinen Korrekturen am Januar 2008 zum zweiten Neujahrskonzert einzuladen.

Artikel vom 05.01.2007