05.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TGH-Aktive beim Turn-Feuerwerk

Auftritt mit einer Bänder-Gymnastik

Herford (HaSch). Erst in einer Woche ist es soweit, aber Elfriede Busse-Nagel und Renate Zill, zwei sportliche Damen der Turngemeinde Herford, freuen sich wie zwei Teenager auf ihren großen Auftritt.

Am Sonntag, 12. Januar, veranstaltet der Westfälische Turnerbund in der Bielefelder Seidenstickerhalle einen ganz besonderen Leckerbissen. Die erfolgreichste Turnshow Europas, das »Feuerwerk der Turnkunst«, gastiert in Ostwestfalen.
Seit 20 Jahren entführt die beliebte Neujahrsgala in eine phantastische Welt der Bewegungskünste. Jährlich wollen mehr als 100.000 Zuschauer die spektakuläre Show sehen. Von Kiel bis Göttingen, von Berlin bis Bielefeld hat die Turnshow längst Kultstatus erlangt.
Das Erfolgsrezept der Show ist die bunte Mixtur aus Turnen, Akrobatik und Comedy. Weltklasseturner und bekannte internationale Bewegungskünstler sorgen für die beste Unterhaltung. Im Rahmenprogramm, das um 19 Ur beginnt, treten auch Elfriede Busse-Nagel (73 Jahre jung) und Renate Zill (68 Jahre jung) mit einer phantastischen Bänder-Gymnastik mit 14 weiteren Frauen auf. Seit einem halben Jahr wurde in der Bielefelder BTG-Halle jeden Monat fleißig geübt.

Artikel vom 05.01.2007