05.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Oh, wie schön ist Panama

Theater für Kinder nach einer Geschichte von Janosch im Universum


Bünde (BZ). Die Geschichten von Janosch begeistern nicht nur die Kleinen. Viele Erwachsene lieben die Abenteuer vom kleinen Tiger und dem kleinen Bären. Die Stadtkultur Bünde präsentiert »Oh wie schön ist Panama« am Dienstag, 9. Januar, 10.30 und 15 Uhr im Universum Bünde.
Der kleine Tiger und der kleine Bär leben gemütlich und zufrieden in ihrem Häuschen mit dem wunderschönen Garten am Fluss. Eines Tages wird eine Holzkiste ans Ufer gespült. Außen steht »Panama« drauf - innen riecht sie nach Bananen. Was liegt für Tiger und Bär näher als die Vermutung, dass es irgendwo auf der Welt ein Land gibt, das Panama heißt und in dem es überall nach Bananen riecht? Dieses Land möchten die beiden Freunde finden. Sie brechen also auf - mit dabei sind ein Topf, eine Angel und natürlich die Tigerente.
Auf ihrer langen Reise begegnen sie vielen Tieren und erleben zahlreiche Abenteuer. Doch finden sie wirklich ihr Paradies? Christian Berg, bekannt durch seine Kindermusicalproduktionen, hat mit »Oh wie schön ist Panama« eine sehenswerte Inszenierung für die Theatergruppe des Capitols Mannheim auf die Bühne gebracht. Er ist mit seinen 36 Jahren bereits einer der produktivsten Macher für Kindermusiktheater in Deutschland.
Informationen zu den Gruppenermäßigungen für Schule, Kindergarten und Vereine gibt es bei der Stadtkultur unter Tel.: 05223/17 88 88. Karten sind im Vorverkauf im Bünder Bürgerbüro, der Elsebuchhandlung und der Stadtkultur GbR, Lettow-Vorbeck-Str. 16, erhältlich. Tickets können auch telefonisch unter (05223) 17 88 88 oder im Internet unter www.buendeticket.de bestellt werden.

Artikel vom 05.01.2007