03.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kreis-FDP
lädt Bürger ein


Kreis Herford (EA). Das traditionelle Neujahrstreffen der Freien Demokraten steht bevor. Am Sonntag, 7. Januar, beginnt es um 11 Uhr. Parteimitglieder und Freunde der Kreis-FDP versammeln sich im Historischen Saal des Alten Kreishauses, Amtshausstraße 2, in Herford. Gastrednerin ist die Regierungspräsidentin Marianne Thomann-Stahl, die über die Zukunft Ostwestfalen-Lippes spricht. Anschließend verleihen Frank Schäffler und Stephen Paul den »Bürgerpreis 2007« für besonderes ehrenamtliches Engagement. Diesjähriger Preisträger ist der Herforder Erhard Krull, der in seiner Freizeit Menschen mit geistiger Behinderung beim Schwimmen betreut. Um Spenden für die Arbeit mit den Geistigbehinderten zu sammeln, unternahm der 50-jährige sogar eine Radtour bis nach St. Petersburg.
Das Neujahrstreffen 2007 wird von Kindern der Bünder Musikschule musikalisch umrahmt. Zum Ausklang lädt die FDP ihre Mitglieder und Freunde zur Begegnung und Gesprächen bei einem Imbiss und Getränken ein. Zu der öffentlichen Veranstaltung sind alle interessierten Bürger eingeladen.

Diskussion im
Stadtgarten
Kreis Herford (EA). Die dritte Phase des vom Land Nordrhein-Westfalen geförderten »Komm-In« Projektes »Migrationsvernetzung im Kreis Herford« läuft am 31. Januar aus. Zu einer Abschlussveranstaltung lädt die Stadt Spenge am Samstag, 20. Januar, in den Stadtgarten in Bünde ein. Von 10 Uhr an bis etwa 15 Uhr sollen die Ergebnisse der einzelnen Projektphasen und weitere Themen diskutiert werden. Ziel des Projektes ist die Verbesserung des Migrationsprozesses. Zu der Veranstaltung sind alle interessierten Bürger eingeladen. Eine Anmeldung ist erforderlich bei der Stadt Spenge unter 0 52 25 / 87 68 40.

Artikel vom 03.01.2007