03.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Hollywood lässt grüßen

»Movical« weckt Erinnerung an große Leinwandstars


Paderborn (WV). Wissen Sie, was ein »Movical« ist? Die Erklärung ist eigentlich ganz simpel: Das Wort »Movical« setzt sich aus »Movie« (englisch: Film) und »Musical« zusammen. Preisgekrönte Filmhits der vergangenen 100 Jahre werden von professionellen Musicaldarstellern, Fernsehstars und Tänzern präsentiert.
Ein solches »Movical« gibt es am Donnerstag, 18. Januar, in Paderborn zu sehen. »Hollywood in Concert« macht Station in der Paderhalle und nimmt die Zuschauer mit auf eine Reise durch 100 Jahre Filmgeschichte. Charthits wie »I will always love you« aus dem Film »Bodyguard«, Comedy wie »Traumschiff Surprise« und »Sister Act«, Action von »Rocky« bis »Fluch der Karibik«, Tanzfilme wie »Flashdance« und »Dirty Dancing« sowie eine gehörige Portion Erotik mit »Moulin Rouge« bis hin zum spektakulären Showdown mit »We will rock you« von »Queen« versprechen einen großartigen Abend mit Unterhaltung im Stil einer Las Vegas-Show.
»Hollywood in Concert« zählt zu den besten Unterhaltungsshows nach amerikanischem Vorbild in Deutschland und begeisterte seit 2004 mehr als 60 000 Zuschauer. Die hochkarätige Besetzung der Hauptrollen - in diesem Jahr unter anderem Sascha Pazdera (Hauptdarsteller »Phantom der Oper«, »Tanz der Vampire«), Kristin Hesse (bekannt aus »Unter Uns« auf RTL) und Erdal Kacar (bekannt aus der SAT.1 Comedy-Serie »Was guckst du?«) - garantiert zweieinhalb Stunden professionelles Show-Programm. Karten für die Veranstaltung gibt es in den WV-Geschäftsstellen und im Ticket- Center (zwischen 31,90 Euro und 38,50 Euro).

Artikel vom 03.01.2007