03.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Die Sternsinger
sind unterwegs


Bad Lippspringe (WV). In den beiden Bad Lippspringer Kirchengemeinden St. Martin und St. Marien sind am Samstag, 6. Januar, wieder die Sternsinger unterwegs. Als Caspar, Melchior und Balthasar bringen die Jungen und Mädchen den weihnachtlichen Haussegen an die Tür und sammeln Geld für andere Kinder in Not.
Haushalte und Personen, die von den Sternsingern besucht werden wollen, können sich in Listen eintragen, die bis zum 5. Januar in den Kirchen ausliegen. Die Anmeldung ist auch telefonisch in den Pfarrbüros möglich oder auf dem Anrufbeantworter des Gemeindereferenten Thomas Wendland, Telefon 05252/934 877.

Versammlung zur
Kirchensanierung
Bad Lippspringe (WV). Alle Mitglieder der Pfarrgemeinde St. Martin Bad Lippspringe und alle Interessierten sind zu einer Gemeindeversammlung am Donnerstag, 4. Januar, ab 19.30 Uhr ins Pfarrheim an der Martinstraße eingeladen. Der Kirchenvorstand und das Architekturbüro informieren über die anstehende umfangreiche Kirchenrenovierung. Außerdem wird das Gemeindejahr 2007 in den Blick genommen, in dem die Bad Lippspringer Pfarrgemeinde ohne die Martinskirche auskommen muss.

Tinnitus-Kursus im
Brüderkrankenhaus
Kreis Paderborn (WV). In der Gesundheitsabteilung des Brüderkrankenhauses St. Josef startet am 1. Februar wieder ein neuer Bewegungs- und Entspannungskursus für Tinnitus-Betroffene. Der Kursus findet 14-tägig in der Zeit von 18 bis 20 Uhr statt.
Diplom-Sozialpädagogin Bärbel Josephs arbeitet nach der Methode Holl, die von der Tinnitusliga empfohlen wird. Viele Krankenkassen beteiligen sich an den Kosten. Interessierte können Bärbel Josephs unter der Telefonnummer 05251/39 06 897 für weitere Informationen und die Anmeldung erreichen.

Artikel vom 03.01.2007