03.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Gerd Altmiks

391 Ringe von Altmiks
der einzige Lichtblick

Finale der Sportschützen in der Eggelandhalle


Altenbeken (WV). Am kommenden Wochenende trifft sich die Elite der westfälischen Sportschützen zum Finale in Altenbeken. Die Altenbekener Mannschaft liegt vor der letzten Wettkampfrunde auf dem sechsten Platz und erwartet zum Abschluss Hamm.
Nach zwei Niederlagen am letzten Wettkampftag haben die Altenbekener Sportschützen allerdings ihre gute Ausgangsposition verspielt und keine Chance mehr auf das angestrebte Saisonziel, eine Platzierung unter den drei besten Westfalenligamannschaften. Im ersten Wettkampf fanden die Viaduktler nicht zu ihrer gewohnten Form und mussten sich Bruchmühlen mit 0:5 geschlagen geben. Im zweiten Wettkampf gegen den SSV Elsen 2 lieferte Gerd Altmiks mit 391 Ringen ein Spitzenergebnis ab, dies war aber der einzige Punkt. Im Rahmen der Schießsportveranstaltung vom 5. bis 7. Januar in der Eggelandhalle trifft Altenbeken am Sonntag im Westfalenliga-Finale auf den Ligazweiten Hamm.
Am Freitag, 17 Uhr, wird die Bruderschaftsmeisterschaft der St. Sebastian Schützenbruderschaft ausgetragen. Anschließend findet das Finale der acht besten »Nicht-Sportschützen« statt. Am Samstag wird ab 14 Uhr der Egge-Shorty-Cup der Jugend ausgetragen. Außerdem bestreitet die Luftgewehr-Bezirksliga Süd-Ost-Westfalen am Sonntag ihre fünfte Wettkampfrunde. Hier trifft die Altenbekener Reserve auf die dritte Mannschaft aus Elsen.
Die Westfalenliga-Wettkämpfe starten am Sonntag ab 13 Uhr. Der Ergebnisdienst über eine Großleinwand hält die Zuschauer zu jedem Zeitpunkt des Ligakampfes auf dem Laufenden.

Artikel vom 03.01.2007