02.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sturm richtet
Schäden an

Kreisweit Einsätze


Enger (EA/kw). Das starke Gewitter gestern Nachmittag hat kurzfristig die Telefonleitungen in Teilbereichen Spenges lahmgelegt. Der Grund: Ein Blitz war in einen Baum des Grundstückes Dorfstraße 23 eingeschlagen.
Aufgrund des starken Sturms mussten Polizei und Feuerwehr auch in der Nacht zu Silvester zu zahlreichen Einsätzen im Kreisgebiet ausrücken. Die Bilanz weist unter anderem auf: ein gerissenes Überland-Stromkabel an der Vlothoer Ringstraße. Die Feuerwehr Vlotho und das Versorgungsunternehmen beseitigten die Gefahrenstelle. Gefahr durch Äste auf der Fahrbahn in Löhne (Ringstraße). Die Feuerwehr räumte auf. Ein beschädigter Peitschenmast einer Verkehrsampel in Kirchlengern an der B 239: Der zuständige Ampeldienstes wurde benachrichtigt. Ein umgestürzter Baum in Bünde (Strotweg): Die Feuerwehr räumte die Gefahrenstelle. Ein umgestürzter Baum am Herforder Rüterweg: Die Feuerwehr rückte aus, ebenso zu einem umgestürzten Baum an der Wiesestraße.
Teile eines Wellblechschuppens auf der Fahrbahn gefährdeten den Verkehr an der Maschstraße in Hiddenhausen. Die Feuerwehr räumte die Bleche von der Fahrbahn. Nach mehreren Alarmauslösungen in Herford, Bünde und Löhne mussten die Einsatzkräfte die Objekte überprüfen. Insgesamt entstanden keine Personen- oder Fremdschäden.

Artikel vom 02.01.2007