02.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Gast auf Party
randaliert


Bad Oeynhausen(WB). Böses Erwachen in der Zelle: Für einen 22-jährigen Partygast endete die Silvesterfeier im Polizeigewahrsam. Mit seinen Bekannten feierte er in der Klosterstraße die ganze Nacht durch. Nach exzessivem Alkoholgenuss fing der 22-Jährige gegen 6.30 Uhr an, in der Wohnung zu randalieren.
Das spielte sich - laut Angaben der Polizei - folgendermaßen ab: Erst trat er mehrere Türen ein, dann zertrümmerte er Bilder, Vasen und sonstige Gegenstände. Die noch anwesenden Gäste konnten ihn nicht beruhigen und verständigten die Polizei.
Bei Eintreffen einer Funkstreife flüchtete er volltrunken auf ein Flachdach und kletterte wagemutig auf eine schmale Lüftungsanlage. Er trat und schlug wiederum um sich, als die Beamten ihm helfen wollten. Erst nach dem Einsatz von Pfefferspray konnte er fixiert und von den Beamten festgenommen werden.
Bis zu seiner Ausnüchterung übernachtete er im Polizeigewahrsam. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Die Staatsanwaltschaft ermittelt nun wegen Sachbeschädigung und Widerstand gegen Polizeibeamte gegen ihn.

Artikel vom 02.01.2007