30.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Carstensen spricht
in Volkmarsen

Politischer Aschermittwoch

Volkmarsen/Warburg (WB). Die CDU Volkmarsen hat mit Peter Harry Carstensen wiederum einen prominenten Redner für ihren Politischen Aschermittwoch gewinnen können.

Über die Vermittlung von Hessens Ministerpräsident Roland Koch ist es der Union gelungen, mit Carstensen den Ministerpräsidenten von Schleswig-Holstein zu »verpflichten«. Er wird zu dem Großereignis der CDU Volkmarsen neben Politik-Talk, Musik und einem attraktiven Rahmenprogramm erwartet. Der Politische Aschermittwoch, der traditionell von vielen Parteifreunden aus dem Warburger Land besucht wird, ist am Freitag, 23. Februar. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr.
Carstensen hatte im April 2005 die SPD-Ministerpräsidentin Heide Simonis gestürzt, nachdem diese in vier Wahlgängen nicht die erforderliche Mehrheit der Stimmen erhalten hat. Der »Gemütliche« aus dem Norden ist als interessanter und messerscharfer Redner bekannt. Zudem gilt das friesische Urgewächs Carstensen als familiär und bodenständig.
»Peter Harry Carstensen ist genau der richtige Mann für unseren Aschermittwoch«, freut sich Volkmarsens CDU-Vorsitzender Tobias Scherf. »Er wird die zahlreichen Besucher begeistern und hat zudem gute Kontakte ins Waldeck-Frankenberger Land«, so Scherf. Carstensen hat gute Kontakte zu seinem ehemaligen Bundestagskollegen Staatsminister Wilhelm Dietzel ebenso wie persönliche Freundschaften im Frankenberger Bereich. Informationen zu allen Veranstaltungen der CDU Volkmarsen gibt es im Internet unter www.Volkmarsen-Partei.de.

Artikel vom 30.12.2006