05.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bernd Heynemann
pfeift in Minden

22. Weserspuckerturnier am 13.1.

Kreis Minden/Lübbecke (WB). Es ist nicht nur ein Treffpunkt für aktive Jugend- und Seniorenfußballspieler, das inzwischen weit über die Grenzen des Mühlenkreises bekannte Weserspuckerturnier, es ist gerade für ältere Spieler aus dem Kreisgebiet »Der Treffpunkt«.

So bietet das Weserspuckerturnier am 13.Januar in der Kampa-Halle in Minden ein breites Spektrum für einen unterhaltsamen Nachmittag. Auch aus diesen Überlegungen heraus gelang dem Veranstalter ein Glanzstück. Bernd Heynemann, vielen Fußballkennern über Jahre hinaus als »Mann in Schwarz« auf den Bundesligaplätzen bekannt, hat für das 22. Weserspuckerturnier sein Mitwirken als Referee zugesagt.
Der heutige Bundestagsabgeordnete und Europaratmitglied gab spontan seine Zusage, als Heinz Albersmeier, Chef Orga-Team, eine Einladung aussprach. Der Schiedsrichter des Jahres 1998 wird am Turniertag unterstützt von seinen ehemaligen Bundesliga-Kollegen Manfred Uhlig und Manfred Führer.
Wie schon angedeutet, gibt es am Samstag, 13. Januar, aber nicht nur Fußball in der Kampa-Halle. Wie immer gibt es eine gut aufgebaute Tombola, die diverse große und kleine Preise beinhaltet. Mit dabei sind in diesem Jahr auch wieder die Cheerleader aus Hannover und als neue Gäste die Trommler vom ACC aus Minden.
Die Tageskasse ist am 13. Januar 2007 wie immer rechtzeitig geöffnet. Der Verkauf beginnt gegen 12.45 Uhr. Wer mit dem Kauf seiner Eintrittskarte nicht so lange warten will, hier sind nochmals alle Vorverkaufsstellen: Firma Hagemeyer in Minden, Lotto Rethemeier Lübbecker Straße, Kotelettschmiede, den E-Center Filialen in Minden, Porta Westfalica-Barkhausen und in Bückeburg.
Der Anstoß zum ersten Spiel wird pünktlich um 13.30 Uhr erfolgen. Das Ende der Veranstaltung ist auf etwa 20.30 Uhr terminiert.

Artikel vom 05.01.2007