02.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kevin Laqua auf Trefferjagd

Hallenfußball: 5. Bördelandturnier in Dössel

Dössel (WB/v.R.). Zum Schluss waren die Gastgeber unter sich: Im abschließenden Endspiel des fünften Bördeland-Hallenfußballturnieres gewann das Team I der D-Junioren der SG Daseburg/Dössel/Rösebeck mit 7:4 gegen das Team II.

Der TSV Deisel (jüngere F-Junioren) und der SV Ossendorf (Bambini) waren, wie bereits am vergangenen Freitag berichtet, die ersten beiden Sieger bei der fünften Auflage des Turnieres in der Bördehalle. Der VfB Körbecke (E-Junioren), der FC Peckelsheim/Eissen/Löwen (ältere F-Junioren) und die SG Daseburg/Dössel/Rösebeck I (D-Junioren) sicherten sich die weiteren Siegerpokale. »Wir haben in allen Altersklassen spannende und zum Teil emotional geführte Spiele gesehen«, zog Turnierorganisator Heiner Riepe, der Jugendobmann des SV Dössel und Leiter der Jugendfußball-Spielgemeinschaft Daseburg/Dössel/Rösebeck ist, ein positives Fazit
Bei den Bambini wurde die Mannschaft Rösebeck/Daseburg/Dössel, die im Vorjahr noch neu dabei war, ungeschlagen Sieger der Vorrundengruppe I. In Gruppe II dominierte der SV Ossendorf, der bei 8:0-Toren keinen Gegentreffer zuließ. Im Endspiel besiegte Ossendorf Rösebeck/Das./Dös. mit 3:0. Die elf Turniertore für Ossendorf schossen Bjane Götte (4), Niklas Klinke (3) sowie Adrian Kohaupt, Marco Flore, Paul Löseke und Konstantin Berendes.
Beim E-Junioren-Turnier lieferten sich der VfB Körbecke und der FC Peckelsheim/Eissen/Löwen I unter sechs Mannschaften im Jeder-gegen-Jeden-Verfahren einen spannenden Kampf um Platz eins. Im direkten Vergleich trennten sich die beiden Teams 1:1. Am Ende kamen sie auf je 13 Punkte. Auf Grund des besseren Torverhältnisses (12:5 gegenüber 9:3) wurde Körbecke Turniersieger.
Am zweiten Turniertag starteten bei den F-Junioren acht Mannschaften in zwei Gruppen. Im Endspiel war der FC Peckelsheim/Eissen/Löwen mit 4:1 gegen den SV Dössel erfolgreich. Der Turniersieger hatte in der Vorrunde alle drei Spiele gewonnen und dabei 14 Tore erzielt. Dössel I spielte in der anderen Gruppe genau so stark, siegte ebenfalls dreimal und kam auf 13:2-Treffer.
Dem D-Junioren-Turnier drückten die Gastgeber ihren Stempel auf. Die Jugendspielgemeinschaft Daseburg/Dössel/Rösebeck, die 19 Kinder im D-Jugend Kader hat, stellte drei von acht Mannschaften. Im torreichen Endspiel behielt die Mannschaft I mit 7:4 die Oberhand. Im Turnierverlauf erzielte das Siegerteam insgesamt 22 Tore. Kevin Laqua, der im Finale richtig aufdrehte, war mit 13 »Buden« erfolgreichster Torschütze. Sebastian Wiehe (6) und Daniel Ricken (3) besorgten den Rest.
Für den Turnierzweiten Daseburg/Dössel/Rösebeck II fabrizierte Sascha Götte fünf Tore. Viermal trafen die beiden Rösebecker Niklas Mörs und Lucas Villmer. Drei Tore schoss Stephan Oppermann, einmal traf David Sommer.

Artikel vom 02.01.2007