02.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

LG BAL wird
zur SG BAL

BTW neu im Boot


Bünde (sp). Die LG Bünde-Ahle/Löhne gibt es seit Beginn des Jahres in ihrer bisherigen Form nicht mehr. Bislang waren Nachwuchs-Leichtathleten der Vereine SV Schwarz-Weiß Ahle und TV Löhne-Bahnhof unter dem Dach der Leichtathletikgemeinschaft gestartet, nun gehen sie bei Einzelwettkämpfen für ihren Heimatverein an den Start. Für die Sportler ändert sich - Êaußer der Namensgebung -Êjedoch nicht viel. Trainingsgruppen bleiben bestehen und die Zusammenarbeit zwischen den Vereinen soll sogar noch verbessert werden. Neu im Boot ist der BTW Bünde, der gemeinsam mit den anderen Clubs nun eine Startgemeinschaft (SG) bildet.
Beispiel: Wenn Vanessa Ehrich (BTW Bünde), Jan Weidlich (SV SW Ahle) und Fabian Pudenz (TV Löhne-Bahnhof) bei Titelkämpfen an den Start gehen, dann für den Heimatverein. Sollte dieses Trio jedoch bei einem Mannschafts-Wettkampf oder einer Staffel mitmachen, dann unter dem neuen Namen SG Bünde-Ahle/Löhne.
Möglich wird das durch eine Neustrukturierung seitens des Fußball- und Leichtathletikverbandes Westfalen (FLVW), die jedoch als Testballon zunächst für ein Jahr befristet ist. Der Verband möchte durch diese Maßnahme die Arbeit der Stützpunkte, wie in Bünde, stärken. Als möglicher neuer Name des bisherigen LG BAL ist auch SG Else-Werretal im Gespräch.

Artikel vom 02.01.2007