29.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Pur rocken im
Juli an der
Weserbrücke

Vorverkauf ist schon angelaufen

Von Michael Robrecht
Beverungen (WB). Die Reihe großer Namen wird fortgesetzt: Zum Open Air Konzert an der Weser in Beverungen kommt am Sonntag, 1. Juli, die Topband »Pur«. Chris de Burgh und Silbermond hatten in den Vorjahren tausende angezogen.

»Schon kurz nach dem der Pur-Auftritt bekannt geworden war, setzte die Nachfragen nach Tickets ein«, berichtet Monika Wassermeier, Leiterin des Kulturbüros. »5000 bis 8000 Besucher könnten es beim Open Air werden«, hofft Volker Faltin. Pur hätten eine treue und große Anhängerschaft, das habe man bei den jüngsten Konzerten in Halle (24 000 Fans) und auf Schalke (28 000) gesehen.
Für die Kulturgemeinschaft bedeutet das Freiluftkonzert am Weserufer nahe der Brücke wieder eine Menge Arbeit. »40 ehrenamtliche Helfer stellen wir, 150 gehören am Auftrittstag insgesamt zum Team«, rechnet Volker Faltin die Größenordnung vor. »Wir sind stolz, dass wir erneut eine Topband bekommen haben«, freut sich Ulrich Straske, Vorsitzender der KG Beverungen. Aufgebaut werden soll wieder die hydraulisch aufklappbare Bühne. Die Weserwiese, so Volker Faltin, habe sich auch bei Regen als tragfähig erwiesen. Bis 3000 Besucher brauche man auch keine besondere Parkregelung, bei 5000 würden Zusatz-Parkflächen angeboten. MM Konzerte Kassel seien Konzertveranstalter, die Kulturgemeinschaft besorge die Organisation samt Bühne und Gastronomie vor Ort.
Für Samstag, 30. Juni, wird eine zweite Topband für die Großbühne gebucht. Sie soll ein jüngeres Publikum ansprechen. Wer das sein wird, ließ Volker Faltin geheimnisvoll offen: »Für die muss vielleicht das eine oder andere Hotel gebucht werden«, schmunzelt er und hofft, das die Verpflichtung eines Krachers klappt.
Karten für Pur gibt es beim WESTFALEN-BLATT, im Kulturbüro Weserstraße 10 (05273-392223) und in Vorverkaufsstellen der Kulturgemeinschaft.

Artikel vom 29.12.2006