29.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Straßenglätte: drei Verletzte


Kreis Höxter (WB). Im Kreis Höxter hat die Polizei von Mittwochabend bis Donnerstagmorgen zwölf Verkehrsunfälle registriert, bei denen Fahrbahnglätte und die Witterung eine Rolle spielten.
Ein 28-Jähriger, der um 18.30 Uhr mit seinem Fiat die Landstraße von Bad Driburg in Richtung Merlsheim befuhr, geriet in einer Rechtskurve mit seinem Fahrzeug ins Schleudern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab, wobei sich das Auto im Straßengraben überschlug. Der Fahrer verletzte sich schwer und wurde ins Krankenhaus gebracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 10 000 Euro.
Gegen 2 Uhr geriet ein 21-Jähriger, der mit seinem Renault die Kreisstraße 18 aus Richtung Brakel kommend in Richtung Bad Driburg befuhr, in einer Rechtskurve ins Schleudern. Das Fahrzeug rutschte links neben der Fahrbahn eine Böschung hinunter. Dabei verletzten sich der Fahrer sowie seine 17-jährige Beifahrerin schwer. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 3600 Euro.

Auffahrunfall nach Vollbremsung
Höxter (WB). Am Mittwoch um 10.40 Uhr fuhr auf der B 64 zwischen Godelheim und Höxter eine 20-Jährige mit ihrem VW-Polo auf einen Passat auf, dessen 21-jährige Fahrerin verkehrsbedingt stark gebremst hatte. Dabei verletzte sich die Beifahrerin im Passat und musste laut Polizei im Krankenhaus ambulant behandelt werden. Es entstand ein Sachschaden von etwa 2500 Euro.

Seitliche Berührung zweier Fahrzeuge
Beverungen (WB). Mit seinem BMW befuhr ein 41-Jähriger am Mittwoch, 14.20 Uhr, die Meierfeldstraße in Beverungen. Im Einmündungsbereich zur Dalhauser Straße kam ihm laut Polizei eine 56-Jährige mit ihrem Renault entgegen. Es kam zu einer seitlichen Berührung der beiden Fahrzeuge. Der Schaden: 5000 Euro.

Artikel vom 29.12.2006