29.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

208 Tore beleben
die Fußballarena

Weserbergland-Cup 2006 in Höxter

Höxter (ris). Etwas überraschend begann der Weserbergland-Cup 2006. Die B-Liga-Fußballer des SV Menne besiegten Verbandsligist SpVg. Brakel im Eröffnungsspiel 3:1. Dennoch erreichten die Nethestädter als Gruppensieger die Finalrunde am Samstag. Der TuS Erkeln kam nicht weiter. Sieben Punkte bedeuteten nur Rang drei hinter dem Hövelhofer SV und der SG Altenbergen/Vörden (je 13).
Der Weserbergland-Cup bot wenig Überraschungen. In Gruppe A gab es wie erwartet Platz eins für die SpVg. Brakel, die mit Dennis Hansmeier, Fabian Höppner, Viktor Schmidt, Patrick Kaiser und Sascha Alexander einige Akteure aus dem erweiterten Verbandsligateam dabei hatte. Mit neun Punkten rangierten die Nethestädter vor dem SC Lauenförde, der mit sieben Zählern die Quali für die Finalrunde schaffte.
Die Gruppe B endete mit den punktgleichen Teams des Hövelhofer SV (Landesliga) und SG Altenbergen/Vörden (Kreisliga B). Beide blieben ungeschlagen, spielten im direkten Duell 2:2.
Der VfB Beverungen war das Maß der Dinge in Gruppe C. Zum Auftakt war jedoch VfB-Keeper Holger Freisenhausennicht nicht ganz zufrieden (»So könnt ihr draußen spielen.«), denn das Turnier begann mit einem 2:2 gegen Peckelsheim/Eissen/Löwen der allerdings am Ende Zweiter wurde.
In Gruppe D gewann der SV Bredenborn alle vier Spiele, darunter mit 3:0 gegen den SV Kollerbeck, der Platz zwei errang.
Auch am heutigen Freitag, dem dritten Turniertag, wird von 18 bis 22.30 Uhr gespielt. Es treten an:
Gruppe I: TuS Bad Driburg, TuS Hembsen, TuS Sonneborn, SV Dringenberg, TuS Godelheim.
Gruppe K: VfL Lüerdissen, TIG Brakel, SV Steinheim, SG Deensen/Arholzen, TuS Brakelsiek, SV Bremerberg.
Gruppe L: KSV Hessen Kassel U19, FC Nieheim, FC Tietelsen/Rothe, SSV Oesterholz, SC M Bodenwerder, MTV Derental.
Gruppe M: RSV Barntrup, VfL Eversen, TuS Ovenhausen, MTV Bevern, SG Wesertal.

Artikel vom 29.12.2006