30.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Königsspringer mit
5:3-Sieg in Lieme

Herbstmeister in der Regionalliga

Herford (HK). Drei Siege, vier Unentschieden und nur eine Niederlage lautet die Bilanz der Herforder Königsspringer, nachdem das Auswärtspiel in Lieme mit 5:3 gewonnen und die Tabellenführung verteidigt wurde.

Thomas Nordsieck, Michael Lömker und Bernd Hanisch errangen die siegbringenden Punkte auf Herforder Seite. Carsten Pieper-Emden am Spitzenbrett, Andre Wolf, Helmut Quelle und letztlich Heinz-Burkhard Heuermann erzielen die Remis. Nur Thorsten Schmitz muß sich nach riskantem Spiel dem solide aggierenden Liemer Joachim Stork geschlagen geben.
Nach einem Unentschieden im Verfolgerduell zwischen Lemgo und Bielefeld trennen die Herforder nun schon ganze zwei Punkte von Lemgo, drei gar von den Bielefeldern. Man durfte sich über die Herbstmeisterschaft freuen. »Es läuft gut«, so Mannschaftkapitän Heinz-Burkhard Heuermann.
Im Hinblick auf das Saisonziel »Wiederaufstieg in die NRW-Landesklasse« liegen die ungeschlagenen Herforder Königsspringer weiter klar auf Kurs. Und auch Mitte Januar sitzen die Herforder gegen Heepen wieder als klarer Favorit an den Brettern.

Artikel vom 30.12.2006