28.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

VVA baut neue Halle an der A 2

Fertigstellung im Frühjahr 2007 - Investition in Millionenhöhe


Von Michael Delker
Gütersloh (WB). Ein mächtiges Skelett aus Stahl und Beton ragt derzeit an der Autobahn in den Himmel. Bauherr ist die Vereinigte Verlags-Auslieferung (VVA), ein Tochterunternehmen des Bertelsmann-Dienstleisters Arvato. Mehrere Millionen Euro steckt die VVA in die neue Lagerhalle.
Der Bau ist Bestandteil eines 20 Millionen Euro schweren Investi-tionsprogramms am Standort Gütersloh. Nachdem eine 7500 Quadratmeter große Halle mit 28 000 Palettenplätzen im Herbst bereits fertiggestellt wurde (das WESTFALEN-BLATT berichtete), folgt nun in unmittelbarer Nähe zur A 2 eine weitere Halle. Auf einer Fläche von 5500 Quadratmetern ist sie ausgelegt für 17 000 Paletten, auf denen Medienprodukte gelagert werden. Die Baumaßnahme soll nach Angaben eines Arvato-Sprechers im Frühjahr kommenden Jahres abgeschlossen werden.
Der Großteil der Investitionen am Standort Gütersloh fließt in hochmoderne Technik. Die VVA rüstet sich damit unter anderem für einen neuen Großkunden. Von Mitte 2007 an wird die Verlagsgruppe Lübbe von Gütersloh aus mitbetreut.

Artikel vom 28.12.2006