03.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ehrenscheibe für Bastian Heising

Große Schießbegeisterung herrscht bei den Neuenheerser Jungschützen


Neuenheerse (WB). Schießbegeisterte Jugendliche treffen sich bereits seit April 2006 unter der Leitung von Hauptmann Jochen Jürgens im Schießstand der Schützenbruderschaft Neuenheerse. Jeweils Donnerstags in der Zeit von 19 bis 20 Uhr finden sich die 14- bis 16-jährigen Jugendlichen zum wöchentlichen Vergleichsschießen mit dem Luftgewehr ein.
Mit dieser Initiative möchte die Schützenbruderschaft den jungen Mitbürgern den Schießsport etwas näher bringen. »Ich würde mich sehr freuen«, meinte Jochen Jürgens, »wenn sich zukünftig noch ein paar gleichaltrige Mädchen einfinden würden, denn Schießsport ist nicht nur den Jungen vorbehalten«.
Dass sich ständiges Üben auf dem Schießstand auch lohnt, ist an den Schießergebnissen inzwischen sehr gut abzulesen, diese werden von Woche zu Woche immer besser. Mit einem Abschlusswettkampf wurde das durchaus erfolgreiche Jahr 2006 auf der Schießanlage der Bruderschaft beendet. Am Start waren bei diesem Wettbewerb unter der Aufsicht von Schießleiter Jochen Jürgens auch Bastian Heising, Dean Hicker, Carsten Hesse, Jan Erik Ikenmeyer, Niklas Tewes, Alexander Reinen, Alexander Mikus, Adrian Brüntrup, Maximilian Wolfram, Fabian Beck, Michael Porwol, Oberst Schwarze, Marc Schmidt und Alexander Schwarze.
Als beste Schützen konnten bei der Siegerehrung ausgezeichnet werden: Niklas Tewes, Carsten Hesse und Alexander Mikus. Die Ehrenscheibe sicherte sich Bastian Heising.
Abschließend wurde bei einer Cola und einem Imbiss, zubereitet von Jan Erik Ikenmeyer, noch über das ein oder andere Schussbild leidenschaftlich diskutiert. »Eine Veranstaltung«, meinte Jochen Jürgens abschließend, »die sicherlich im nächsten Jahr wiederholt werden kann«.

Artikel vom 03.01.2007