27.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Splitter
Teure Niederlage
Die Heimniederlage gegen die Eisbären kostet die Baskets nicht nur zwei wichtige Punkte, sondern vor allem viel Geld. Dabei stellt der Fan, der am Ende der regulären Spielzeit aufs Feld stürmte, um sich mit Schieri Boris Schmidt zu unterhalten, noch das preiswertere Problem dar. Teurer kommen den Aufsteiger die Szenen nach Spielende zu stehen, als die Referees mit Bechern beworfen wurden. Der Strafenkatalog der BBL reicht für solche Vergehen von 500 bis 20 000 Euro. . .

Sonntags in Gießen
Jetzt steht der Ehrung der Paderborn Baskets als »Mannschaft des Jahres 2006« nicht mehr viel im Weg. Das Meisterschaftsspiel bei den Giessen 46ers konnte in Abstimmung mit den Gastgebern und der BBL vom ursprünglich vorgesehenen 13. Januar (Samstag, 20 Uhr) auf den 14. Januar (Sonntag, 15 Uhr, Sporthalle Ost) verlegt werden. So kann der Erstliga-Aufsteiger am Samstagabend in Ruhe und vollzählig beim Sportlerball in der Paderhalle erscheinen, um einen Tag später beim Drittletzten der Liga einen weiteren großen Schritt in Richtung Klassenerhalt zu setzen.

Baskets-Duo nominiert
Von Donnerstag bis Samstag nimmt die deutsche U 18-Nationalmannschaft an einem Turnier im spanischen Onil teil. Wenn es dort gegen die Gastgeber, Kroatien und Polen geht, sind auch zwei Paderborner am Ball. Nachwuchs-Bundestrainer Kay Blümel nominierte die NBBL-Akteure Robert Huelsewede und Thomas Gajda.

Bitman betreut BG
Liga-Schlusslicht BG Karlsruhe hat einen neuen Coach. Auf Horst Schmitz folgt - zunächst bis zum Saisonende - der Israeli Erez Bitman (38).

Artikel vom 27.12.2006