23.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Viel Beifall gab es für die jungen Darsteller, hier als Hirten verkleidet.Foto: Stefan Wolff

Weihnachtsgeschichte
als Musical präsentiert

Grundschüler traten in der Marienkirche auf


Herford (wst). Ein buntes Volk hatte jetzt den Weg zur Marienkirche Stiftberg gefunden. Handwerker und Bürgersleute zeigten sich dort der Öffentlichkeit, Wirtsleute freuten sich über ihre Umsätze, Beamte gingen ihren hoheitlichen Aufgaben nach und auch einige Hirten mit ihren Tieren waren in der Kirche zu sehen.
Dann betraten sogar drei Könige, die einem Stern folgten, die Kirche. Doch im Mittelpunkt des ganzen Trubels stand ein junges Paar, das sich aufgrund eines kaiserlichen Erlasses auf den Weg in das Heimatdorf des Mannes machen musste. Die Geschichte von Maria und Josef und der Geburt des Christuskindes führten am Mittwochvormittag im Weihnachtsgottesdienst der Grundschule Stiftberg die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen als ein Musical vor.
Mit ihren Religionslehrerinnen hatten die Kinder die Geschichte einstudiert, die sie dann vor ihren Eltern und Klassenkameraden vorführten. Das Geschehen vor dem Altar begleitete der Chor der Schülerinnen und Schüler, für die musikalische Untermalung sorgten die Kirchenmusiker.

Artikel vom 23.12.2006