27.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Juniorinnen
in der Halle

Kreismeisterschaft

Bad Oeynhausen (WB). Der Fußballkreis Minden richtet zusammen mit dem TuS Victoria Dehme am 6. und 7. Januar 2007 in der Sporthalle Süd (Gymnasium) in Bad Oeynhausen die Hallenkreismeisterschaften der Juniorinnen-Mannschaften aus.

Ein Novum: Erstmals sind bei den Hallenkreismeisterschaften nicht nur die B- und C-, sondern auch die D-Juniorinnen vertreten. Insgesamt nehmen mit 22 Mannschaften so viele Teams wie noch nie zuvor an Kreismeisterschaften im Fußballkreis Minden teil. Ein Beweis dafür, dass Mädchenfußball »boomt«. Die B-Juniorinnen spielen am Samstag, 6. Januar, in zwei Gruppen um die Qualifikation für die Endrunde. Von 14 Uhr an spielen in Gruppe eins der TuS Wasserstraße, TuS Victoria Dehme, SV Weser Leteln, TuS Petershagen-Ovenstädt und SV Kutenhausen/Todtenhausen gegeneinander. Die zweite Gruppe startet um 16.30 Uhr mit den Teams SG Holzhausen/Hausberge, SV Weser Leteln II, RW Rehme, Union Minden, SV Frille-Wietersheim und RW Maaslingen. Die zwei Erstplatzierten beider Gruppen stehen sich am Sonntag, 7. Januar, ab 16 Uhr in der Endrunde gegenüber.
Ansonsten gehört der Sonntag den jüngeren Spielerinnen. Bereits um 9 Uhr starten die D-Juniorinnen der Vereine TuS Victoria Dehme, Union Minden, SC Oberbecksen-Babbenhausen, SV Kutenhausen/Todtenhausen und SG Holzhausen/Hausberge. Danach ist um 11.30 Uhr ein Einlagespiel der allerjüngsten Fußballmädchen geplant. Es stellt sich eine gemischte F/E-Juniorinnen-Mannschaft des TuS Victoria Dehme vor. Ab 12.15 Uhr befinden sich die C-Juniorinnen auf dem Hallenparkett, Teilnehmerinnen sind TuS Victoria Dehme I und II, RW Maaslingen, DE Costedt, SV Kutenhausen/Todtenhausen und Union Minden.

Artikel vom 27.12.2006