22.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Erst Go Parc,
dann Grand Prix

»Monrose« kommt nach Herford

Herford (han). Sie sind die Girl-Group des Jahres und führen in Deutschland, Österreich und der Schweiz schon die Charts an: Jetzt will Monrose (»Shame«) beim Grand Prix für Deutschland singen. Zuvor kommen die Gewinnerinnen der ProSieben-Castingshow »Popstars« jedoch erst nach Herford.

Senna (26), Bahar (18) und Mandy (16) treten am Sonntag, 28. Januar, im Rahmen der »Winter Schools Party« in der Herforder Großdisco Go Parc auf und präsentieren ihre Debüt-Single »Shame«. Die Veranstaltung dauert von 14 bis 18 Uhr. Der Einlass ist ab zwölf Jahren.
Karten für das Konzert sind ab heute, 9 Uhr, in der Geschäftsstelle des HERFORDER KREISBLATTes, Brüderstraße 30, erhältlich und kosten 13,20 Euro.
Die Girl-Group ist aus der ProSieben-Show »Popstars - Neue Engel braucht das Land« hervor gegangen und tritt die Nachfolge der »No Angels« an. Millionen Zuschauer hatten verfolgt, wie sich die drei Mädels unter mehr als 5000 Bewerberinnen durch Gesang und Tanz durchsetzten. Nach ihrem Sieg in der Castingshow wollen sie beim Grand-Prix-Vorentscheid am 8. März (20.15 Uhr, ARD) im Hamburger Schauspielhaus antreten. Fest steht: Erfahrung mit harten Wettbewerben haben sie bereits. Senna: »Wir treten an, um zu gewinnen, ganz klar. Und dann werden wir unser Land in Helsinki würdig vertreten.« Für Mandy geht ein Traum in Erfüllung: »Ich habe mir schon immer gewünscht, irgendwann einmal in meinem Leben beim Grand Prix auftreten zu dürfen. Und jetzt wollen wir es auch beweisen.« Einen Vorgeschmack geben die drei Mädchen mit den tollen Stimmen zuvor in Herford.

Artikel vom 22.12.2006