22.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ganzes Haus roch
nach Chemikalien


Harsewinkel (WB). Als ein Harsewinkeler (77) gestern im Keller seines Hauses am Ginsterweg mit Chemikalien arbeitete, wurde ihm plötzlich ganz schlecht. Seine Familie alarmierte sofort den Rettungsdienst. Drei Personen des Haushalts mussten in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Einsatzleiter Jürgen Strotmann vom Löschzug Harsewinkel: »Im ganzen Haus roch es stark nach Chemikalien, der Mann muss diese Stoffe konzentriert eingeatmet haben. Als wir in den Keller kamen, waren aber alle Behälter verschlossen. Wir haben alles in Augenschein genommen und dann gründlich gelüftet«. Warum der Mann im Keller mit den Chemikalien hantierte, ist unklar. Vermutet wird, dass es sich dabei um Reinigungsmittel für den hauseigenen Garten-Pool handelt. Im Einsatz waren die Löschzüge Harsewinkel und Marienfeld, die Claas-Werksfeuerwehr, das DRK Harsewinkel und die Polizei.

Diebe brechen
drei Autos auf
Harsewinkel (WB). Schon wieder wurden in Harsewinkel drei Autos aufgebrochen - und zwar im Zeitraum vom 18. bis 20. Dezember. Durch das Einschlagen der Seitenscheiben drangen bislang unbekannte Täter laut Polizeibericht in die Autos ein, die Am Abrocksbach, am Dechant-Budde-Weg und an der Gütersloher Straße parkten. Aus den Innenräumen wurden zwei Navigationsgeräte sowie eine Astschere gestohlen. Die Polizei in Versmold sucht Zeugen: % 05423/9 48 90.

Weihnachtsmusik
in St. Lucia
Harsewinkel (WB). Die Pfarrgemeinde St. Lucia lädt an den Weihnachtstagen besonders zur Teilnahme an den Gottesdiensten ein. Der Jugendchor und die »church-rockers« musizieren am Heiligen Abend um 18 Uhr, der »Chor auf Zeit« gestaltet die Christmette um 22 Uhr. Das Festhochamt am ersten Weihnachtstag um 10 Uhr wird vom Pfarrcäcilienchor und Instrumentalisten gestaltet.

Artikel vom 22.12.2006