27.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Pokale für die Besten

RG Paderborn: Precker und Dierkes überragen

Paderborn (WV). Bei der Vergabe der Pokale an die besten Sportler der Radsportgemeinschaft Paderborn 99 bot der Abschluss einer langen Saison keine Überraschungen.

Die Pokale des Besten erhielten bei den Rennsportlern/innen Sebastian Precker und bei den Fahrern/innen im RTF-Bereich einmal mehr Michael Dierkes. Bereits zur Saisonmitte hatten die beiden Sportler der jeweiligen Abteilung (Leistungssport und Breitensport) genug Punkte eingefahren, als dass ihnen jemand diesen Platz hätte streitig machen können.
Einen großen Vorsprung konnte sich Sebastian Precker zu Beginn des Jahres durch den Gewinn der Crossserie Weser-Ems-Cup sichern. Hinzu kam der Sieg beim Rundstreckenrennen in Kassel-Mitte, durch den er gleichzeitig den Aufstieg in die B-Klasse errang. Seine kontinuierliche Leistung im Spitzenbereich ließ den anderen Mitstreitern des Teams Mettenmeier keine Chance, Anschluss zu gewinnen. Auf dem zweiten Rang der Rennfahrer folgt Robert Meyer, der ebenfalls schon zu Beginn des Jahres am Weser-Ems-Cup teilnahm (16. in der Gesamtwertung). Seine größten Erfolge feierte er mit Platz neun bei der Landesmeisterschaft im MTB-Marathon sowie Rang fünf beim Radrennen in Dänemark. Platz drei der Rennsportler ging an den MTB-Rennfahrer Alex Holste, der überwiegend bei MTB-Marathons seine Punkte zur Vereinswertung sammelte. Bei den MTB-Rennen mit einer Mindestdistanz von 50 km landete er oft unter den besten Fünf.
Michael Dierkes, der seit Beginn der vereinsinternen Wertung immer den Spitzenplatz im RTF-Bereich behauptete, sicherte sich seinen Sieg durch die Teilnahme am Supercup des BDR. Dabei sind Strecken mit mindestens 220 km und 2500 Höhenmetern zu bewältigen. Insgesamt erfuhr Michael Dierkes mit mehr als 4000 Kilometern 107 BDR-Punkte.
Die weitere Folge der Rennsportler des Teams Mettenmeier: 4. Thorsten Haseke, 5. Marius Dotzauer, 6. Waldemar Grabosch, 7. Michaela Marx, 8. Martin Maas, 9. Felix Hötte, 10. Nikolai Hoffmeister, 11. Thomas Klonk, 12. Stefanie Reinhardt, 13. Karsten Dietrich, 14. Christopher Herzog; im RTF-Bereich: 2. Leon Kaiser, 3. Rene Klinger.

Artikel vom 27.12.2006