22.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Theaterstück bietet heitere Einlage

Weihnachtsfeier beim FC Oppenwehe - Zahlreiche Kinder erhalten Sportabzeichen

Oppenwehe (WB). »Weihnachtszeit - Ehrungszeit« hieß es jetzt auch beim FC Oppenwehe. Dort wurden die zahlreichen Kinder bei ihrer Weihnachtsfeier im evangelischen Gemeindehaus für ihre sportlichen Leistungen ausgezeichnet.

Einen besonderen Dank richtete der Geschäftsführer des FCO, Dietmar Meier, stellvertretend auch an die zahlreichen Betreuer und Helfer im Verein, die es erst ermöglichen, in einem entsprechenden Rahmen eine derartige Feier zu bewältigen. Er dankte auch der Kirche, die die Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt hatte.
Dass die Veranstaltung gelungen war, zeigte die Tatsache, dass Stühle nachgestellt werden mussten. Viel Applaus erhielt im Rahmenprogramm des Nachmittags die Flötengruppe mit Patricia Hassebrock, Annika Sengebusch, Franziska Buckentin, Vanessa Steinkamp und Jacqueline Winkler, die zusammen für eine weihnachtlich, festliche Atmosphäre sorgten. Das Theaterstück, das von Birgit Meier und Brigitte Bollmeier mit einigen Kindern aus den eigenen Reihen einstudiert wurde, sorgte ebenfalls für ein paar heitere Einlagen.
Zahlreiche Sportabzeichen konnte die Sportabzeichenbeauftragte des FCO, Edeltraud Greger, vergeben. Schülersportabzeichen in Bronze: Felix Barkhüser, Marvin Barkhüser, Niklas Bosse, Bernd Bremermann, Jascha Engelbrecht, Anna-Lena Gatz, Tore Hackstedt, Pascal Hassebrock, Lennart Heitmann, Nina Heitmann, Philine Henke, Lennart Heselmeier, Kirstin Kettler, Pia Marie Köster, Simon Köster, Meike Lütkemeier, Ann-Christin Mentrup, Eileen Nagel, Maike Schillmann, Sophia Schlömp, Carla Spreen, Henrik Spreen und Jonas Timann.
Schülersportabzeichen Silber: Carsten Bierenriede, Stefan Bierenriede, Niels Bodendorfer, Nico Engelbrecht, Katharina Kettler, Julia Klamor, Elisa Lösche, Jan Lütkemeier, Marlen Meier, Simon Schlömp, Steffen Timann und Christian Vahrenkamp.
Das Sportabzeichen in Gold erhielten Eric Bierenriede, Jana Butschbach, Kawthaman Chandramohan, Larissa Meier und Torben Rehburg.
»Gold« zum wiederholten Male bekamen: Christian Henke, Chris Rehburg und Lukas Schlömp.
Jugendsportabzeichen Bronze: Kai Engel und Carolin Vahrenkamp. Jugendsportabzeichen Gold: Christina Vahrenkamp. Zum wiederholten Male in Gold: Julia Schäffer und zum wiederholten Male mit der Bewertungszahl fünf: Pascal Greger.
Im Rahmen der Vergabe der DLV-Nadeln wurden die Bedingungen 14 Mal in Gold, 43 Mal in Silber und 10 Mal in Bronze erfüllt.

Artikel vom 22.12.2006