22.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Streit mit Beifahrerin:
zwei Personen verletzt

Folgenschwerer Unfall in Godelheim

Godelheim (WB). Ein Streit zwischen einem Fahrer und seiner Beifahrerin hat am Mittwochabend einen folgenschweren Unfall ausgelöst. Die beiden Insassen eines BMW wurden verletzt.

Wie die Polizei gestern mitteilte, fuhr ein 24-jähriger Warburger um 18.45 Uhr mit seinem Auto auf der B 64 von Höxter in Richtung Godelheim. Nach eigenen Angaben entzündete sich zwischen dem 24-Jährigen und seiner 17-jährigen Begleiterin ein Streit. Zeugen sahen dann, wie der BMW-Fahrer mit hoher Geschwindigkeit über 200 Meter auf der Gegenfahrspur und links an Querungshilfen für Fußgänger vorbeifuhr. Beim Wiedereinscheren nach rechts kam er von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Bordstein und prallte gegen eine Bruchsteinmauer und eine Straßenlaterne.
Der Wagen driftete dann auf dem Gehweg entlang und schleuderte auf die gegenüberliegende Fahrspur, wo er zum Stillstand kam. Der Fahrer zog sich schwere, die Beifahrerin leichte Verletzungen zu. Den Führerschein des 24-Jährigen stellte die Polizei wegen seiner Fahrweise sicher. Die B 64 war für die Unfallaufnahme und Bergung des Fahrzeugs für fast eine Stunde gesperrt. Die Feuerwehr Godelheim musste die Fahrbahn reinigen.

Artikel vom 22.12.2006