22.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

SinnLeffers
baut um

Mode mit Parfümerie


Von Jürgen Rahe
Bielefeld (WB). Das Bielefelder Modehaus SinnLeffers steht im neuen Jahr vor einschneidenden Veränderungen. Das traditionsreiche Haus an der Bahnhofstraße gibt Geschäftsfläche an die bundesweite Drogerie- und Parfümeriekette Müller ab, um selbst im innovativen Modesegment zuzulegen. »Wir wollen künftig auf kleinerer Fläche unser Angebot optimieren und hier nicht zuletzt im Topmarkenbereich zulegen«, sagte der Bielefelder Geschäftsführer von SinnLeffers, Lutz Hockemeyer (40), gestern dieser Zeitung. Die Firma Müller hat ihren Hauptsitz in Ulm.
In den jetzigen Zeiten, die gerade für den Textilbereich nicht einfach seien, setze das inhabergeführte Unternehmen SinnLeffers alles dran, modern und zukunftorientiert zu agieren, betont Hockemeyer. In das Umbauprojekt investiert das Unternehmen, das bundesweit 47 Filialen hat, etwa drei Millionen Euro. Das Bielefelder Haus werde Modellcharakter für alle SinnLeffers-Häuser haben, sagt Hockemeyer.
Die Baumaßnahme startet im Februar und soll Anfang September beendet sein. In dieser Zeit geht der Verkauf weiter. Die 120 Mitarbeiter im Bielefelder Haus sind bereits informiert. Entlassen werde niemand, so Hockemeyer.

Artikel vom 22.12.2006